Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philosophische Fabeln

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Han Fei Zi (ca. 280 - ca. 233) entstammte der Königsfamilie Han.Seine politische Philosophie hat das Reich der Mitte bis heute nac... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Han Fei Zi (ca. 280 - ca. 233) entstammte der Königsfamilie Han.Seine politische Philosophie hat das Reich der Mitte bis heute nachhaltig geprägt - vergleichbar mit Machiavelli in Europa. Seinen Legismus, seine Theorie der Unbedingtheit der Gesetze und der absoluten Herrschaft, verbindet er mit vielschichtigen Fabeln, die deutlich machen, dass es in aller Regel klüger ist, gegenüber der Obrigkeit gehorsam zu sein.

Autorentext

Wolfgang Kubin, Prof. Dr., geb. 1945, lehrt Sinologie in Bonn. Er ist der Herausgeber der zehnbändigen »Geschichte der chinesischen Literatur« und zählt zu den bedeutendsten westlichen Sinologen und Übersetzern aus dem Chinesischen. Er ist Täger des Staatspreises der VR China.



Klappentext

Han Fei Zi (ca. 280-ca. 233) entstammte der Königsfamilie Han.Seine politische Philosophie hat das Reich der
Mitte bis heute nachhaltig geprägt - vergleichbar mit Machiavelli in Europa. Seinen Legismus, seine Theorie der
Unbedingtheit der Gesetze und der absoluten Herrschaft, verbindet er mit vielschichtigen Fabeln, die deutlich machen, dass es in aller Regel klüger ist, gegenüber der Obrigkeit gehorsam zu sein.

Produktinformationen

Titel: Philosophische Fabeln
Untertitel: Klassiker des chinesischen Denkens 9
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783451382994
ISBN: 978-3-451-38299-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 242g
Größe: H210mm x B139mm x T15mm
Veröffentlichung: 15.08.2018
Jahr: 2018
Land: DE