Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

I am not animal

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Hammed Khamis kam 1978 in Osnabrück zur Welt und wuchs dort als elftes von vierzehn Kindern auf. Kurz vor seiner Geburt war ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Hammed Khamis kam 1978 in Osnabrück zur Welt und wuchs dort als elftes von vierzehn Kindern auf. Kurz vor seiner Geburt war die Familie vor dem Bürgerkrieg aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Heute arbeitet Hammed Khamis als Autor und Leiter einer Integrationsschule in Berlin. Seit einigen Jahren engagiert er sich in der Geflüchtetenhilfe und organisiert Lieferungen an das autonome Lager in Calais, das er seit August 2015 regelmäßig besucht.



Klappentext

Ein YouTube-Video über den »Dschungel«, das autonome Camp für Geflüchtete in Calais, lässt Hammed Khamis nicht mehr los. Mit dem unbestimmten Wunsch zu helfen macht sich der Streetworker aus Berlin-Wedding mit 175 EUR in der Tasche auf den Weg nach Frankreich. Weil er Arabisch spricht und die entsprechenden >Looks< hat, findet er unmittelbar Zugang zu den Menschen vor Ort, teilt auch deren schlechte Erfahrungen mit Ordnungshütern und besorgten Bürgern. Nach Berlin kehrt er barfuß zurück. Die Reihe >An einem Tisch< wird herausgegeben von Asal Dardan, Christiane Frohmann und Michaela Maria Müller.



Inhalt

Tag 1: Der Grund meiner Reise Tag 2: Mit 175 Euro nach Calais Tag 3: Falsche Freunde Tag 4: Jasper Tag 5: Auf der Flucht Tag 6: »I am not animal« Tag 7: Die Kinder des Dschungels Tag 8: Ein Kreuz steht in Flammen Tag 9: Atem, der das Leben nimmt Tag 10: Mit Tarzan in den Dschungel Tag 11: Abschied nehmen Tag 12: Der Friedhof Epilog: Zurück ins Camp Nachbemerkung Pawel Danke für alles

Produktinformationen

Titel: I am not animal
Untertitel: Die Schande von Calais
Autor:
EAN: 9783944195780
ISBN: 978-3-944195-78-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frohmann Verlag
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 180g
Größe: H214mm x B141mm x T17mm
Jahr: 2016