Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chinesische Medizin heute

  • Fester Einband
  • 600 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Organon der Chinesischen Medizin Hamid Montakab ist einer der renommiertesten TCM-Therapeuten im deutsch- und französischsprac... Weiterlesen
20%
105.00 CHF 84.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Organon der Chinesischen Medizin Hamid Montakab ist einer der renommiertesten TCM-Therapeuten im deutsch- und französischsprachigen Raum. Er praktiziert und lehrt in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland. Er war Mitbegründer und langjähriger Präsident der Schweizerischen Berufsorganisation für TCM (SBO-TCM) und gründete 1986 die Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin in Winterthur. Er ist in der östlichen Medizin ebenso zu Hause wie in der westlichen und versteht es wie kein anderer, dieses Wissen mit seiner Praxiserfahrung aus Europa, Indien, China und den USA zu kombinieren.

Chinesische Medizin heute gibt aus westlicher Sicht eine Einführung in die grundlegenden Theorien und Methoden der Chinesischen Medizin. Ihre Prinzipien der TCM und die verschiedenen philosophischen Systeme werden erklärt, analysiert und strukturiert dargestellt. Im praktischen Teil wird die chinesische Syndromdiagnostik Schritt für Schritt beschrieben bis hin zum individuellen und konstitutionsgemäßen Befund. Die fünf Säulen der Chinesischen Medizin - Arzneitherapie, Akupunktur, Tuina, Diätetik und Qigong - werden ebenso vorgestellt wie alle weiteren Verfahren, die für die therapeutische Versorgung wichtig sind. Dafür konnte Hamid Montakab eine ganze Reihe namhafter TCM-Therapeuten als Beitragsautoren gewinnen. Chinesische Medizin heute ist ein Lehrbuch für den Anfänger, aber auch ein nützliches Werkzeug für den fortgeschrittenen Praktiker. Es beschreibt die traditionelle Sicht der Chinesischen Medizin in einer Sprache, die für westlich denkende Menschen verständlich ist. Einfach genial.

Produktinformationen

Titel: Chinesische Medizin heute
Untertitel: Ein westliches Lehrbuch der östlichen Heilkunst
Autor:
EAN: 9783864010439
ISBN: 978-3-86401-043-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Systemische Medizin AG
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 600
Gewicht: 1378g
Größe: H241mm x B161mm x T43mm
Veröffentlichung: 20.12.2016
Jahr: 2016