Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interkulturelle Kommunikation

  • Fester Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Im Zeitalter der Globalisierung, die viele Dimensionen unseres Lebens beeinflusst und verändert, besteht ein grundlegender Revisio... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Zeitalter der Globalisierung, die viele Dimensionen unseres Lebens beeinflusst und verändert, besteht ein grundlegender Revisionsbedarf in der Debatte um Interkulturalität und interkulturelle Kommunikation. Es müssen neue Umgangsformen gefunden werden, um eine tragfähige Kommunikation in interkultureller Absicht gestalten und pädagogisch angemessen vermitteln zu können. Mit einem praxisorientierten und didaktisch durchdachten Ansatz nähert sich Hamid Reza Yousefi diesem hochaktuellen Thema. Er zeigt, wie sich die interkulturellen Schranken durchbrechen lassen, die häufig den Dialog erschweren oder sogar verhindern. Die Chancen, aber auch die Probleme interkultureller Kommunikation werden dabei diskutiert und der Weg für eine neue Form des Dialogs geebnet.

Autorentext

Dr. Hamid Reza Yousefi ist Privatdozent für interkulturelle Philosophie und Geschichte der Philosophie an der Universität Koblenz-Landau und der Gründungspräsident des Instituts zur Förderung der Interkulturalität in Trier. Zudem ist er als Herausgeber der Schriftenreihe >Interkulturelle Bibliothek< tätig.



Zusammenfassung
"Die Studie ist gut strukturiert und mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen versehen, was die Lektüre des Buches zu einem erkenntnisreichen, ja horizonterweiternden Vergnügen werden lässt... Bleibt zu wünschen, dass diesem Lehrwerk eine breite Leserschaft vergönnt sei..." Spektrum Iran. Zeitschrift für islamisch-iranische Kultur "Hier ist... ein Handbuch entstanden, das erlaubt, von erfahrener Praxis auf die Grundkonzepte menschlichen Miteinanders im Sinne interkultureller Kommunikation zurückzuschließen und Modelle der Verständigung bewusst weiter bis in den Alltag hinein zu realisieren." rpi-virtuell.net / Buch des Monats

Produktinformationen

Titel: Interkulturelle Kommunikation
Untertitel: Eine praxisorientierte Einführung
Autor:
EAN: 9783534262601
ISBN: 978-3-534-26260-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: wbg academic
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 509g
Größe: H246mm x B169mm x T22mm
Veröffentlichung: 13.12.2013
Jahr: 2015
Auflage: 09.2013
Land: DE