Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sufische Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sufische Geschichten sind ein charakteristisches Element der islamisch-orientalischen Mystik. Heiter bis skurril, dramatisch, phil... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.03.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sufische Geschichten sind ein charakteristisches Element der islamisch-orientalischen Mystik. Heiter bis skurril, dramatisch, philosophisch oder auch märchenhaft angelegt ist die "Story" ein Medium, mit deren Hilfe die eigentliche, spirituelle Botschaft transportiert wird. Diese zeitlosen Geschichten wurden vor Jahrhunderten von islamischen Mystikern erfunden und eingesetzt, um Menschen auf der Suche nach Gott und bei der Entwicklung des Selbst Wege zu weisen. Die faszinierende Wirkung sufischer Geschichten entfaltet sich erst richtig im Nachdenken und Diskutieren über diese Erzählungen. In diesem Buch wurden zwanzig sufische Geschichten aus alten persischen Quellen übersetzt und mit Interpretationen und Kommentaren für die Lebenswirklichkeit moderner Menschen erschlossen.

Autorentext

Der Autor: Hamid Molla-Djafari wurde 1950 in Teheran (Iran) geboren und lebt seit 1968 in Wien. Er studierte Technische Physik und Philosophie und promovierte 1986 an der Technischen Universität Wien zum Doktor der Technischen Wissenschaften. Er ist als Physiker tätig und leitet u. a. Forschungsprojekte als Experte für «Elektromagnetische Felder». Darüber hinaus befasst sich der Autor mit Wissenschaftstheorie, Sufismus, Kulturgeschichte und Übersetzungen aus dem Persischen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Übersetzung von zwanzig sufischen Geschichten aus alten persischen Quellen - Kommentare und Interpretationen für die Lebenswirklichkeit.

Produktinformationen

Titel: Sufische Geschichten
Untertitel: Texte und Kommentare zur islamisch-orientalischen Mystik
Autor:
EAN: 9783631560099
ISBN: 978-3-631-56009-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 328g
Größe: H209mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.03.2020
Jahr: 2007
Auflage: Neuausg.