Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gott hat die schönsten Namen

  • Kartonierter Einband
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Islamische Gottesnamen sind Beinamen bzw. Attribute Gottes. Sie werden in Meditation und Gebet, aber auch in Theologie, Mystik und... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Islamische Gottesnamen sind Beinamen bzw. Attribute Gottes. Sie werden in Meditation und Gebet, aber auch in Theologie, Mystik und volkstümlicher Religiosität verwendet. Es wurden in diesem Buch 200 Gottesnamen aus dem Arabischen ins Deutsche übersetzt. Besonderer Wert wurde auf die genaue Übertragung der semantischen Inhalte der Gottesnamen ins Deutsche gelegt. Um das Begriffsfeld eines Namens auszuleuchten, wurden alle Bedeutungen der Wortwurzel sowie zahlreiche Beispiele der Verwendung angeführt. Weiters wurden Modelle zur Erläuterung der Termini Wort, Begriff, Inhalt und der verschiedenen Arten von Bedeutung entwickelt und die Schwierigkeiten bei der Übersetzung aufgezeigt. Das Buch ist ein umfassendes Grundlagenwerk, das der Anwendung in Wissenschaft und spiritueller Praxis dient.

Autorentext

in Wien. Er studierte Technische Physik und Philosophie und promovierte 1986 an der Technischen Universität Wien zum Doktor der Technischen Wissenschaften. Er arbeitet als Physiker und Experte für "Elektromagnetische Felder", leitet mehrere Forschungsprojekte auf diesem Gebiet. Er ist Autor bzw. Mitautor von zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen in Zusammenhang mit Schutz von Personen in elektromagnetischen Feldern. Darüber hinaus befasst er sich mit Wissenschaftstheorie, Sufismus, Kulturgeschichte, Mystik und Übersetzungen aus dem Persischen. Im Bereich Geisteswissenschaften verfasste er auch das Buch "Sufische Geschichten".

Produktinformationen

Titel: Gott hat die schönsten Namen
Untertitel: Islamische Gottesnamen, ihre Bedeutung, Verwendung und Probleme ihrer Übersetzung
Autor:
EAN: 9783863863869
ISBN: 978-3-86386-386-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pro Business
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 466g
Größe: H211mm x B146mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.02.2013
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen