Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kontrastive Morphologie

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende kontrastive Arbeit befasst sich mit der Wortbildung im Deutschen und Arabischen unter Berücksichtigung der Verben ... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die vorliegende kontrastive Arbeit befasst sich mit der Wortbildung im Deutschen und Arabischen unter Berücksichtigung der Verben der Ortsveränderung und der von diesen Verben abgeleiteten Substantive. Es wird gezeigt, dass die Wortbildung im Deutschen entweder durch die Affixe oder das Kompositum realisiert werden kann, während im Arabischen das Gegenteil der Fall ist, d.h. die Wortbildung kann nur durch die Veränderung der Wurzeln (Affixe) erzielt werden.

Autorentext

Ich bin Hochschuldozent für Germanistik an der Universität Casablanca. 1999 habe ich an der Universität Osnabrück mit einer Studie zur Wortbildung im Deutschen und Arabischen mein Studium absolviert. Morphologie, Übersetzung und Soziolinguistik bilden meine zentralen Forschungsinteressen.

Produktinformationen

Titel: Kontrastive Morphologie
Untertitel: Eine Studie zur Wortbildung im Arabischen und Deutschen unter Berücksichtigung der abgeleiteten Fortbewegungssubstantive
Autor:
EAN: 9783639322910
ISBN: 978-3-639-32291-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 257g
Größe: H220mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.01.2011
Jahr: 2011