Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hamburger Hafen im vorigen Jahrhundert 2013

  • Kalender
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Hafen Hamburgs ist das Herz der Metropole sowie Umschlag und Handel der wichtigste Wirtschaftszweig. Besonders in den letzten ... Weiterlesen
CHF 37.90
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Hafen Hamburgs ist das Herz der Metropole sowie Umschlag und Handel der wichtigste Wirtschaftszweig. Besonders in den letzten Jahren ist mit der Entwicklung des internationalen Containerverkehrs ein nicht erwarteter Zuwachs im Gesamtumschlag erzielt worden. Neue Hebeanlagen und Flächen für die Lagerung der Container entstehen, ganze Hafenbecken werden zugeschüttet, das Bild des Hafens wird sich nachhaltig ändern.

Dieser Kalender dokumentiert die wohl optisch reizvollste Zeit des Hafens, das zurückliegende 20. Jahrhundert. Mit Beginn dieses Zeitabschnittes waren noch die berühmten Großsegler zu Gast, die Dampfschiffahrt entwickelte sich, riesige Passagier- und Frachtschiffe entstanden auf den renommierten Werften und der Verkehr in alle Kontinente erreichte gewaltige Dimensionen. Hamburg wurde das Tor zur Welt, auch für die vielen Auswanderer. Schiffe aus allen Ländern gehörten genauso zum Bild wie die vielen Hafen- und Werftarbeitern, die häufig nur mit Barkassen ihre Arbeitsplätze erreichten. Die zwölf Monatsbilder im Zweifarbendruck wurden sorgfältig reproduziert und zeigen auf eindrucksvolle Weise die zahlreichen Facetten einen Weltstadthafens des letzten Jahrhunderts.

Klappentext

Der Hafen Hamburgs ist das Herz der Metropole sowie durch Umschlag und Handel der wichtigste Wirtschaftszweig. Besonders in den letzten Jahren hat sich mit der Entwicklung des internationalen Containerverkehrs das Bild des Hafens nachhaltig verändert. Dieser Kalender dokumentiert die optisch reizvollste Zeit, das zurückliegende 20. Jahrhundert. Mit Beginn dieses Zeitabschnittes waren noch die berühmten Großsegler zu Gast, die Dampfschifffahrt entwickelte sich, riesige Passagier- und Frachtschiffe entstanden auf den renommierten Werften und der Verkehr in alle Kontinente erreichte gewaltige Dimensionen. Hamburg wurde das Tor zur Welt. typische Ansichten aus der lebendigsten Zeit des Hamburger Hafens mit ausführlicher Beschreibung

Produktinformationen

Titel: Hamburger Hafen im vorigen Jahrhundert 2013
Untertitel: Bildlegenden dtsch.-engl.
EAN: 9783942391214
ISBN: 978-3-942391-21-4
Format: Kalender
Herausgeber: Nautik Historie
Genre: Kalender
Gewicht: 940g
Größe: H519mm x B460mm x T20mm
Jahr: 2012