Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hamburg. Aquarelle und Skizzen

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Liebeserklärung an Hamburgs Bauten in Aquarellen und Skizzen.Als der peruanisch-französische Architekt Carlos Montúfar in den... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Liebeserklärung an Hamburgs Bauten in Aquarellen und Skizzen.

Als der peruanisch-französische Architekt Carlos Montúfar in den 1980er Jahren nach dem ersten Studium in seinem Heimatland nach Hamburg kam, um seine Architekturstudien an der Hochschule für bildende Künste und das Studium von Städtebau und Stadtplanung an der TU Harburg fortzusetzen, wollte er das Land kennenlernen, das das Bauhaus hervorgebracht hatte. Schon bald realisierte der junge Architekt mit wechselnden Partnern zahlreiche Bauten in Hamburg und fand neben seiner Bautätigkeit einen ganz persönlichen künstlerischen Weg, sich mit der Architektur der Stadt auseinanderzusetzen: Er begann zu skizzieren und zu malen und eignete sich auf diese Weise detailliert an, was ihn in seiner neuen Heimat Hamburg baulich reizte und interessierte. Inzwischen ist das Skizzenbuch von Carlos Montúfar ein gemalter Index zu "Hamburg und seine Bauten" - angelegt mit Pinsel und Stift. In der Auswahl, die dieser Band präsentiert, werden die Bilder zu einer Liebeserklärung an die Stadt und zur Mahnung an die Architekten und Stadtplaner Hamburgs: Schaut auf die Häuser und Straßen dieser Stadt, auf seine Wasserseiten, auf den Hafen und erkennt, was dieses Stadtbild prägt, zusammenhält und einzigartig macht!

Autorentext

Dirk Meyhöfer, geb. 1950, ist Architekturjournalist und engagierter Schützer des Hamburger Stadtbilds.

Produktinformationen

Titel: Hamburg. Aquarelle und Skizzen
Schöpfer:
Illustrator:
Zeichnung von:
Text von:
Editor:
EAN: 9783960605027
ISBN: 978-3-96060-502-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Junius Verlag GmbH
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 1050g
Größe: H310mm x B255mm x T20mm
Veröffentlichung: 06.11.2018
Jahr: 2018
Land: DE