Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hamburg-Alphabet

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Fotobuch dokumentiert und ordnet schöne, kuriose und typografisch raffinierte Hamburger Laden- und Fassadenbeschriftungen v... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Fotobuch dokumentiert und ordnet schöne, kuriose und typografisch raffinierte Hamburger Laden- und Fassadenbeschriftungen von A bis Z.

Ohne Schrift keine Stadt: Laden- und Werbeschilder prägen das Stadtbild, Fassadenbeschriftungen begegnen uns auf Schritt und Tritt. Als Visitenkarten der Geschäfte und Aushängeschilder im wahrsten Sinne des Wortes sind sie weithin sichtbar und dienen der Orientierung im Stadtraum. Hamburg-Alphabet archiviert, dokumentiert und ordnet Schilder und Beschriftungen von Hamburger Fassaden in reizvoller alphabetischer Strenge. Aus Neonröhren geschwungen, aus Stein gemeißelt, auf die Hauswand gemalt, sind manche der Schriften kunstvoll gestaltet und typografisch raffiniert, einige leichtfertig zusammengebastelt, andere grell und modisch. Viele zeigen Altersspuren oder sind schon gänzlich verblasst. Mal sachlich, mal witzig und mit vielen Hamburgtypischen Schriftzügen erzählt dieses Fotobuch Geschichten über Straßen und Stadtteile, über Typografie, den sich wandelnden Zeitgeschmack und die Veränderung des Stadtbilds. Hamburg-Alphabet ist Geschenkbuch, Hamburgensie und Designbuch in einem.

Autorentext
Chris Campe ist Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Buchhändlerin mit ausgeprägter Leidenschaft für Typografie.

Klappentext

Dieses Fotobuch dokumentiert und ordnet schöne, kuriose und typografisch raffinierte Hamburger Laden- und Fassadenbeschriftungen von A bis Z.

Produktinformationen

Titel: Hamburg-Alphabet
Untertitel: Dt/engl
Fotograf:
Übersetzer:
EAN: 9783885064664
ISBN: 978-3-88506-466-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Junius Verlag GmbH
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 222g
Größe: H176mm x B126mm x T15mm
Veröffentlichung: 25.10.2010
Jahr: 2010
Auflage: 10.2010
Land: DE