Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vergessene Autos

  • Fester Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Rund 10.000 Automarken und Karosseriebaufirmen hat es gegeben - die meisten von ihnen sind längst wieder von der Bildfläche versch... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Rund 10.000 Automarken und Karosseriebaufirmen hat es gegeben - die meisten von ihnen sind längst wieder von der Bildfläche verschwunden und der Großteil vermutlich seit langem vergessen. Halwart Schrader aber kennt die, die des Erinnerns wert sind und legt hier ein umfassendes Kompendium über untergegangene Namen der Automobilgeschichte vor. Ob Adler, Stoewer oder Treser, ob Erdmann & Rossi, Gläser oder Deutsch -hier werden die besonders einfallsreichen, gewagten, gelungenen, aber auch skurrilen Marken und Karosseriehersteller wieder ins Rampenlicht gerückt. Ein Muss für jeden Automobilliebhaber und Freund deutscher Automobilgeschichte.

Autorentext
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis.

Zusammenfassung
Rund 10.000 Automarken und Karosseriebaufirmen hat es gegeben â die meisten von ihnen sind längst wieder von der Bildfläche verschwunden und der GroÃteil vermutlich seit langem vergessen. Halwart Schrader aber kennt die, die des Erinnerns wert sind und legt hier ein umfassendes Kompendium über untergegangene Namen der Automobilgeschichte vor. Ob Adler, Stoewer oder Treser, ob Erdmann & Rossi, Gläser oder Deutsch âhier werden die besonders einfallsreichen, gewagten, gelungenen, aber auch skurrilen Marken und Karosseriehersteller wieder ins Rampenlicht gerückt. Ein Muss für jeden Automobilliebhaber und Freund deutscher Automobilgeschichte.

Produktinformationen

Titel: Vergessene Autos
Untertitel: Erloschene deutsche Marken
Autor:
EAN: 9783613039964
ISBN: 978-3-613-03996-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 1985g
Größe: H315mm x B238mm x T27mm
Veröffentlichung: 31.08.2017
Jahr: 2017