Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Motor Men

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Viele verschiedene Köpfe haben einen Beitrag zur Erfindung und Entwicklung des Automobils geleistet. Dieses Lexikon stellt sie vor... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Viele verschiedene Köpfe haben einen Beitrag zur Erfindung und Entwicklung des Automobils geleistet. Dieses Lexikon stellt sie vor, beschreibt die Historie und schließt somit eine Lücke in der Literatur zur Automobilgeschichte.

Die Namen Gottlieb Daimler, Carl Benz und Wilhelm Maybach kennt fast jeder Autofahrer, aber was ist mit Siegfried Marcus oder Albert Hammel? Sie alle haben ihren ganz eigenen Beitrag zur Erfindung des Automobils geleistet und waren damit Pioniere des Automobils. Ihnen folgten und folgen noch heute nahezu zahllose weitere Entwickler, Konstrukteure, Unternehmer und auch Rennfahrer, die für eine beständige Evolution im Fahrzeugbau sorgten. Dieses Lexikon mit über 2000 Einträgen beschreibt Entwicklungen, stellt die verschiedensten Köpfe vor und schließt somit eine große Lücke in der Literatur zur Automobilgeschichte.

Autorentext
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis.

Produktinformationen

Titel: Motor Men
Untertitel: Menschen, Mythen und Motoren der Automobilgeschichte
Autor:
EAN: 9783613032026
ISBN: 978-3-613-03202-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 1246g
Größe: H272mm x B236mm x T20mm
Jahr: 2011
Land: DE