Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

BMW 328

  • Fester Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Rainer Simons beschreibt die Entstehung des Mythos, mit dem dieser Roadster behaftet ist. Er analysiert seine Technik, dokumentier... Weiterlesen
20%
134.00 CHF 107.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Rainer Simons beschreibt die Entstehung des Mythos, mit dem dieser Roadster behaftet ist. Er analysiert seine Technik, dokumentiert seinen Erfolg, skizziert das zeitgeschichtliche Umfeld und portraitiert die Menschen, die an der Entwicklung beteiligt waren.

Der von 1936 bis 1940 gebaute BMW 328 ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Er gilt als der erfolgreichste Sportwagen der 30er-Jahre und war die Grundlage vieler weiterführender Konstruktionen. Heute gehört der BMW 328 zu den meistgesuchten Liebhaberfahrzeugen auf dem Sammlermarkt. Rainer Simons beschreibt in diesem Buch die Entstehung des Mythos, mit dem dieser Roadster behaftet ist. Er analysiert seine Technik und dokumentiert seinen Erfolg, skizziert das zeitgeschichtliche Umfeld und portraitiert die Menschen, die am Entstehen des unsterblichen Klassikers BMW 328 beteiligt waren.

Autorentext
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis.

Produktinformationen

Titel: BMW 328
Untertitel: Vom Roadster zum Mythos
Autor:
EAN: 9783613039131
ISBN: 978-3-613-03913-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 1925g
Größe: H282mm x B245mm x T37mm
Veröffentlichung: 27.10.2016
Jahr: 2016