Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Maximus Musikus

  • Fester Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eigentlich hatte Maximus Musikus nur nach einem ruhigen und warmen Quartier für die Nacht gesucht. Aber ganz so ruhig ist sein Sch... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eigentlich hatte Maximus Musikus nur nach einem ruhigen und warmen Quartier für die Nacht gesucht. Aber ganz so ruhig ist sein Schlafplatz am nächsten Morgen nicht mehr, als er von quietschenden und schrägen Lauten geweckt wird. Er merkt, dass er mitten in einem Konzerthaus gelandet ist, und dort beginnen gerade die Proben. Was am Anfang nur schiefe Töne waren, entwickelt sich bald zur schönsten Melodie. Mit dieser wunderbaren Geschichte lassen Autorin und Illustrator das Maskottchen des Isländischen Symphonieorchesters lebendig werden und bringen ihren kleinen und großen Lesern ganz nebenbei die Welt des Orchesters näher.

Eigentlich hatte die kleine Maus Maximus Musikus nur nach einem ruhigen und warmen Quartier für die Nacht gesucht. Aber ganz so ruhig ist ihr Schlafplatz am nächsten Morgen nicht mehr, als sie merkt, dass sie mitten in einem Konzerthaus gelandet ist. Dort beginnt das Symphonieorchester gerade mit den Proben, und Maximus ist mittendrin im schönsten Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit den Kindern im Publikum lernt Maximus die Instrumente eines Symphonieorchesters kennen, lauscht bei den Proben und erlebt ein wunderschönes Konzert mit Werken von Maurice Ravel, Ludwig van Beethoven und mit einem isländischen Orchesterstück von Sigvaldi S. Kaldalóns. Und als zum Schluss das ganze Orchester "ihr" Lied, Maxis Lied, spielt, singt sie zusammen mit den Kindern begeistert mit. Die musikalische Maus Maximus Musikus erblickte im März 2008 das Licht der Welt, als ihre Abenteuer im Orchester und später auch in der Musikschule erstmals als Kinderbücher erschienen. Hallfriður Ólafsdóttir, Soloflötistin des Iceland Symphony Orchestra, hatte die Geschichten geschrieben und ihr Orchesterkollege, der Bratscher Þórarinn Már Baldursson, die Illustrationen gezeichnet. Seit seiner Uraufführung im Frühjahr 2008 durch das Iceland Symphony Orchestra wurde das kommentierte Konzert Maximus Musikus besucht das Orchester unter anderem vom Concert Gebouw Orchest Amsterdam und vom Melbourne Symphony Orchestra in vielen Konzerten gespielt. Vladimir Ashkenazy, Ehrendirigent des Iceland Symphony Orchestra, ist Schirmherr des Maximus Musikus- Projekts.

Produktinformationen

Titel: Maximus Musikus
Untertitel: besucht das Orchester. Ausgabe mit CD
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783795707309
ISBN: 978-3-7957-0730-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Schott Music
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 436g
Größe: H277mm x B220mm x T7mm
Veröffentlichung: 13.10.2010
Jahr: 2010