Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Bunt, tolerant und weltoffen

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir sind bunt, tolerant und weltoffen, so die einhellige Meinung. Doch gut gemeint ist noch lange nicht immer gut gemacht. Leben w... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wir sind bunt, tolerant und weltoffen, so die einhellige Meinung. Doch gut gemeint ist noch lange nicht immer gut gemacht. Leben wir wirklich in einer ehrlichen toleranten und akzeptablen Gesellschaft? Oder machen wir uns da nicht selber etwas vor? In der Flüchtlingskrise werden wir auf eine sehr harte Bewährungsprobe gestellt. Europa steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Willkommenskultur oder nationale Interessen? Bei vielen Bürgern gehen Verlustängste der eigenen Identität einher. Versteckte Ressentiments, die man schon als fast ausgestorben glaubte, kehren wieder zurück. Leben wir nicht doch in einem gedankenlosen Zustand des Irrglaubens und der Lüge? Die Flüchtlingskrise zeigt einmal mehr, ob wir eine Werte- oder Wirtschaftsgemeinschaft in Europa sein wollen. Dabei wird vergessen, dass wir es bei Flüchtlingen mit Menschen zu, tun haben. Welchen Stellenwert wollen wir uns selber geben? Wirtschaftliche Interessen oder Menschlichkeit? Das unter einem Dach zu vereinbaren wird viel von uns abverlangen. Oder ist die Menschlichkeit doch am Scheideweg angekommen?

Produktinformationen

Titel: Bunt, tolerant und weltoffen
Autor:
EAN: 9789463186070
ISBN: 978-94-6318-607-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Meinbestseller.de
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 144g
Größe: H213mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2016
Auflage: 1.