Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Märchen aus der Sprache Paschai

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dies ist eine Sammlung sehr alter Märchen, deren Originale schon vor langer Zeit in der Sprache Paschai erzählt wurden. Paschai is... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dies ist eine Sammlung sehr alter Märchen, deren Originale schon vor langer Zeit in der Sprache Paschai erzählt wurden. Paschai ist eine indoeuropäische Sprache, die noch heute in vier Provinzen Afghanistans gesprochen wird. Die Menschen dieser ethnischen und sprachlichen Gruppe sind als friedlich, kontaktfreudig und anpassungsfähig bekannt. Dennoch bekamen sie nie wirklich Gelegenheit, sich zu integrieren und gelten als Minderheit, obwohl in Afghanistan schätzungsweise über 200 000 Menschen Paschai sprechen. Auch die Märchen aus dieser Sprache wurden nur in ganz bestimmten Regionen erzählt und sind daher noch weitgehend unbekannt. Mit diesem Buch halten Sie die erste Übersetzung von Märchen aus der Sprache Paschai in Händen. Eine wunderschöne Sammlung voller Mystik und Weisheit.

Autorentext
Abdul, Hakim Ich bin freischaffender Künstler mit Herz und Seele. An dieser Märchensammlung habe ich unheimlich gerne gearbeitet, weil ich das auch als Kleinkind erzählt bekommen habe. Zudem habe ich aus meiner langjährigen Arbeit als Maler das Buch mit meinen Werken bereichert. Weil die Märchen für mich so inspirierend waren, und meine Phantasie bereichert haben, empfehle ich sie allen friedlichen Menschen für positive Inspirationen. Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die meine positive Empfehlung wahrgenommen haben.

Produktinformationen

Titel: Märchen aus der Sprache Paschai
Autor:
EAN: 9783842339750
ISBN: 978-3-8423-3975-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 214g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2016