Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Den Kern schluckt man nicht

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"M ging voran. Die Eltern folgten ihm, barfuß. Immer wieder blieb er stehen und schaute nach, ob sie noch da waren." DEN... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"M ging voran. Die Eltern folgten ihm, barfuß. Immer wieder blieb er stehen und schaute nach, ob sie noch da waren." DEN KERN SCHLUCKT MAN NICHT ist ein Roman des Moments, des Augenblicks, eine Miniaturensammlung, die in präzisen Beobachtungen von einer defekten Familie erzählt. In einer Sprache, die Tezkan bis auf ihren Grundwortschatz destilliert, formen sich auch die Figuren zu einer Essenz, zur Idee einer Familie: ein sterbender Großvater, Vater, Mutter, Sohn. Ihm folgen wir in klaustrophobische Räume, Kabinen, Badezimmer, Treppenhäuser, und auch, wenn er sich davon schleicht, nachts, während nebenan Stimmen zu hören sind, in den Wald, die Hütte, zu Wolf. Durch all diese Szenen kriecht etwas Unheimliches, das sich nie ganz fassen lässt. Aber in den Sätzen liegen Messer, jederzeit bereit zuzustechen. Getrieben von der Oberflächenspannung des Textes möchte man die Worte wieder und wieder wenden - um sich der Bedrohung und damit der Familie zu nähern, deren Nähte jeden Augenblick hörbar zu reißen drohen.

Autorentext

Hakan Tezkan, geboren 1989 in Göttingen, aufgewachsen in Bergisch Gladbach, lebt
in Wuppertal. Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig; Studium an der Bergischen Universität Wuppertal. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien, u. a. Neue Rundschau, etcetera, um[laut]. Prix Marcela Delpastre (poet|bewegt), Finalist beim Hattinger Förderpreis, Finalist beim 23. open mike. Redakteur des Fotokunst- und Literaturmagazins S T I L L.

Produktinformationen

Titel: Den Kern schluckt man nicht
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783946989080
ISBN: 978-3-946989-08-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Elif Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 192g
Größe: H200mm x B136mm x T20mm
Veröffentlichung: 27.02.2018
Jahr: 2018