Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bildraum

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
- Der Folgeband zum Farbrausch: Alles über Perspektive und Raum - Eine einzigartige Zusammenstellung von bekannten und neu zu entd... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

- Der Folgeband zum Farbrausch: Alles über Perspektive und Raum - Eine einzigartige Zusammenstellung von bekannten und neu zu entdeckenden Meisterwerken - Mit Hajo Düchting wird das Betrachten von Bildern zum Erlebnis!

Das Spiel mit der Vorstellung von Räumlichkeit im Bild hat Künstler aller Zeiten fasziniert. Von der Erfindung der Perspektive in der Renaissance über die weiten Panoramen der Romantik, verrückte Perspektiven im Surrealismus bis hin zur Moderne, in der die Farbe zum Mittel vollkommen neuer Raumerfahrung wird. Wie schon im Farbrausch veranschaulicht Hajo Düchting anhand ausgewählter Meisterwerke, wie die Maler mit ganz unterschiedlichen gestalterischen Mitteln verblüffende Wirkungen erzielen. Er führt uns mitten hinein ins Bildgeschehen und lässt uns auf Straßen, im Gebirge oder am Meer den Bildraum erwandern - und macht erneut das Betrachten von Bildern, nicht nur für das Auge, zum Erlebnis.

Autorentext
Hajo Düchting ist Kunsthistoriker und Maler und unterrichtete an renommierten kunstgeschichtlichen Institutionen und Kunstakademien. Er ist ausgewiesener Experte in der Kunst der Moderne und der Farbtheorie.

Klappentext

Das Spiel mit der Vorstellung von Räumlichkeit im Bild hat Künstler aller Zeiten fasziniert. Von der "Erfindung" der Perspektive in der Renaissance über die weiten Panoramen der Romantik, "ver-rückte" Perspektiven im Surrealismus bis hin zur Moderne, in der die Farbe zum Mittel vollkommen neuer Raumerfahrung wird.Wie schon im Farbrausch veranschaulicht Hajo Düchting anhand ausgewählter Meisterwerke, wie die Maler mit ganz unterschiedlichen gestalterischen Mitteln verblüffende Wirkungen erzielen. Er führt uns mitten hinein ins Bildgeschehen und lässt uns auf Straßen, im Gebirge oder am Meer den Bildraum "erwandern" - und macht erneut das Betrachten von Bildern, nicht nur für das Auge, zum Erlebnis.

Produktinformationen

Titel: Bildraum
Untertitel: Räume in der Malerei
Autor:
EAN: 9783763025527
ISBN: 978-3-7630-2552-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Belser
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 1075g
Größe: H290mm x B255mm x T19mm
Jahr: 2010
Land: DE