Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Atomausstieg? Ja bitte! Gründe und Folgen einer Abkehr von der Atomenergie in Deutschland

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Umweltwissenschaften, , Sprache: Deutsch, Abstract: Noch wenige Monate vor der Reaktorka... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Umweltwissenschaften, , Sprache: Deutsch, Abstract: Noch wenige Monate vor der Reaktorkatastrophe in Fukushima 2011 wurde vom Bundeskabinett eine Laufzeitverlängerung für deutsche Atomkraftwerke vereinbart. Als Japan den atomaren Notstand ausrief wurde deutlich, dass nicht einmal ein Hochtechnologieland wie Japan die Risiken der Kernenergie sicher beherrschen kann. Die Katastrophe wurde zum Auslöser von Großdemonstrationen der Atomkraftgegner und führte schließlich zur politischen Kehrtwende: Der Atomausstieg wurde beschlossen, 2022 sollen die letzten Meiler vom Netz gehen. Mit der vollständigen Abkehr von der Atomenergie wird Deutschland Vorreiter und Vorbild sein. In diesem Buch werden die Gründe aber auch die Folgen des Atomausstiegs näher beleuchtet. Aus dem Inhalt: Vorzüge und Probleme der Atomenergie Einfluss und Erfolg der Anti-Atomkraftbewegung Ablösung der Kernenergie durch erneuerbare Energien Deutschlands neues Energieprogramm Wirtschaftliche Folgen der Energiewende

Produktinformationen

Titel: Atomausstieg? Ja bitte! Gründe und Folgen einer Abkehr von der Atomenergie in Deutschland
Autor:
EAN: 9783956871207
ISBN: 978-3-95687-120-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Science Factory
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 314g
Größe: H211mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage