Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Montrose

  • Fester Einband
  • 254 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schottlands Historie wird erlebbar mit unserer 5teiligen Buchreihe "Schottische Geschichte"Es ist 350 Jahre her, da wurd... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Schottlands Historie wird erlebbar mit unserer 5teiligen Buchreihe "Schottische Geschichte"Es ist 350 Jahre her, da wurde in Edinburgh der Marquis of Montrose hingerichtet, weil er dem König die Treue hielt gegen dessen Feinde...

Über den denkwürdigsten Highlandfeldzug und dessen Hintergründe, über den Heldenmut der "Irish-Brigade" und der "Gordon Horse", über große Kämpfer, Strategen, Verräter und Freibeuter erfahren Sie alles in diesem mit Spannung erwarteten Band IV unserer Buchreihe zur schottischen Geschichte. Exkurse zu den schottischen Clans, ein Sachverzeichnis, historische Karten sowie schottische Geschichte in Daten und ein Adressenverzeichnis runden das Buch ab.

Autorentext
Hagen Seehagen wurde 1965 geboren und ist als Lehrer des höheren Lehramtes und im Schuldienst in Niedersachsen beschäftigt. Studium der Geschichte und Germanistik in Braunschweig. Freiberufliche Arbeit für verschiedene Zeitschriften. Zahlreiche Bücher über Schottland mit militärhistorischen Schwerpunkt Axel Oprotkowitz wurde 1966 geboren und ist als Gymnasiallehrer im Schuldienst beschäftigt. Nach seinem Wehrdienst bei der Luftwaffe studierte er in Göttingen Geschichte, Germanistik und Politik.

Produktinformationen

Titel: Montrose
Untertitel: Der Feldzug in den Highlands
Autor:
EAN: 9783934673090
ISBN: 978-3-934673-09-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: König Communikation
Genre: Mittelalter
Anzahl Seiten: 254
Gewicht: 706g
Größe: H246mm x B169mm x T20mm
Veröffentlichung: 10.02.2004
Jahr: 2002