Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Highlander - Band 2

  • Fester Einband
  • 215 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Familiengeschichten der wichtigsten schottischen Clans mit Reisebeschreibungen zu bedeutungsvollen historischen Stätten.Als im... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Familiengeschichten der wichtigsten schottischen Clans mit Reisebeschreibungen zu bedeutungsvollen historischen Stätten.

Als im Jahr 2001 Band 1 des gleichnamigen Buches erschien, ahnten wohl die wenigsten, das der Band in kurzer Zeit sieben Auflagen erreichen und zu einem Klassiker der historischen Literatur über Schottland im deutschsprachigen Raum werden würde. - Es war jedoch in diesem Buch nicht möglich, alle Familiengeschichten der wichtigsten Clans aufzuzeigen. Diese inhaltliche Lücke füllt der nun vorliegende Band 2, in dem vor allem die Clans MacDougall, die Sutherlands, die MacLarens und die MacFarlanes im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Über die Familiengeschichten hinaus enthält das Buch Exkurse und Anekdoten um das Ende des ersten Grafenhauses Lennox, der Aufstieg Somerleds, die Schlacht von Harlaw und vieles mehr. Abgerundet wird der Band in bewährter Weise mit der Beschreibung von Reisemöglichkeiten zu vielen historischen Stätten.

Autorentext

Hagen Seehase wurde 1965 geboren und ist als Lehrer des höheren Lehramtes und im Schuldienst in Niedersachsen beschäftigt. Nach seinem Wehrdienst bei den Panzergrenadieren studierte er in Braunschweig Geschichte und Germanistik. Freiberuflich arbeitet er als Autor für verschiedene kultur- und militärgeschichtliche Zeitschriften und veröffentlichte über 5 Bücher zur schottischen Historie. Für den Erfolgsband Die Highlander - Band 1 wurde er mit dem Diploma of Honour der St. Andrews Association des Order of St. Andrew ausgezeichnet. - Axel Oprotkowitz wurde 1966 geboren und ist als Gymnasiallehrer im Schuldienst beschäftigt. Nach seinem Wehrdienst bei der Luftwaffe studierte er in Göttingen Geschichte, Germanistik und Politik. Er veröffentlichte über 5 Bücher zur schottischen Historie. Für den Erfolgsband Die Highlander - Band 1 wurde er ebenfalls mit dem Diploma of Honour der St. Andrews Association des Order of St. Andrew ausgezeichnet.



Inhalt

Folgende schottischen Clans werden mit ausführlicher Geschichte und touristischen Hinweisen zum Besuch der historischen Stätten vorgestellt: MacDougall - Drummond - MacLachlan - MacAulay - MacArthur - Menzies - MacInnes / MacMaster - Macfarlane - Barclay - Macintyre - MacKinnon - MacNab - Galbraith / Mitchell - Lamont - MacRae - MacKay - MacEwan - Scrymgeour - MacLaren - Oliphant - Sutherland

Produktinformationen

Titel: Die Highlander - Band 2
Untertitel: Die Geschichte der schottischen Clans
Autor:
EAN: 9783939856856
ISBN: 978-3-939856-85-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: König, Buchverlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 215
Gewicht: 640g
Größe: H246mm x B164mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl.