Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Edelmetall-Buch

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hintergrund-Informationen über Gold, Silber, Platinmetalle für Anleger und Sammler.Das Edelmetall-Buch bietet breit gefächerte Inf... Weiterlesen
20%
23.15 CHF 18.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hintergrund-Informationen über Gold, Silber, Platinmetalle für Anleger und Sammler.

Das Edelmetall-Buch bietet breit gefächerte Informationen über Gold und Silber sowie die Platinmetalle Platin, Palladium, Ruthenium, Rhodium, Osmium und Iridium. Es enthält umfangreiche Daten und Fakten über Edelmetalle - ihre Geschichte, Gewinnung, Verwendung, Bedeutung und Zukunftschancen. Daneben setzt es sich mit der zunehmenden Knappheit von Rohstoffen auseinander. Denn Edelmetalle sind für viele Zukunftstechnologien unverzichtbare Rohstoffe. Das Edelmetall-Buch beschäftigt sich unter anderem kritisch mit Preisentwicklungen und Anlagemöglichkeiten (Münzen, Barren, Fonds, Terminkontrakte usw.) und richtet sich somit an interessierte Anleger und Sammler, die ihre Entscheidungen über den Kauf, das Halten oder den Verkauf von Edelmetallen auf eine solide Grundlage stellen möchten. Das Edelmetall-Buch enthält allerneueste Angaben wie die Produktionszahlen des Jahres 2012 (sofern bereits verfügbar) und Preisentwicklungen bis Februar 2013. Aktueller geht es bei der Veröffentlichung im März 2013 nicht. Daneben hilft ein umfangreiches und detailliertes Stichwortverzeichnis beim schnellen Auffinden gesuchter Begriffe.

Autorentext
Rudolph, Hagen Hagen Rudolph wurde 1961 geboren und entstammt einer Familie, deren wechselvolle Geschichte bis zu den frühesten Urmenschen zurückreicht. Seit seiner Kindheit lebt er - unterbrochen von einer ausgedehnten Weltreise zwischen Zivildienst und Universität - genau in der Mitte Norddeutschlands. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und der folgenden Promotion machte er sich 1996 als Autor und Dozent selbstständig. 1997 kam die Tätigkeit als professioneller Hobbybrauer hinzu. Außerdem ist er aktiv im Bereich der neuen Medien. Da seine Fantasie jedoch nach eigenen Ausdrucksmöglichkeiten verlangt, schreibt er Kurzgeschichten und Lyrik. Inzwischen hat er 39 Bücher und viele teils wissenschaftliche Aufsätze sowie Interviews mit internationalen Musikern veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Das Edelmetall-Buch
Untertitel: Gold - Silber - Platin - Palladium - Ruthenium - Rhodium - Osmium - Iridium
Autor:
EAN: 9783844250817
ISBN: 978-3-8442-5081-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 360g
Größe: H16mm x B217mm x T157mm
Jahr: 2013
Land: DE