Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musenkuss - Richard Wagner und die Frauen

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwar körperlich klein, aber in seiner Kunst ein ganz Großer, war der Komponist Richard Wagner auch ein Magnet für Frauen (und soga... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zwar körperlich klein, aber in seiner Kunst ein ganz Großer, war der Komponist Richard Wagner auch ein Magnet für Frauen (und sogar für manchen betrogenen Ehemann). Diesem Genie der Musikgeschichte widmet Hagen Kunze seine neue kleine Musikerbiografie, die ganz speziell Wagners Beziehungen zum weiblichen Geschlecht beleuchtet, aber auch die Widersprüchlichkeit des Menschen Richard Wagner zeigt. Mit einer Auflistung der großen Opern und musikalischen Dramen des Künstlers und einer Zusammenfassung aller wichtigen Lebensdaten und -stationen. Ein kompakter, sehr lesenswerter Beitrag im Festjahr zu Richard Wagners 200. Geburtstag am 22. Mai.

Autorentext

Hagen Kunze, Jahrgang 1973, geboren in Naumburg, studierte Musikwissenschaften, Journalistik und Philosophie in Leipzig, Graz und Halle. Arbeitet als Publizist, Musikkritiker und Dramaturg. Zahlreiche Buchveröffentlichungen und Publikationen in Fachzeitschriften.



Inhalt
Wer liebt Richard? Das Urbild: Die Mutter Zarte Regungen: Jugendlieben Der Mutter-Ersatz: Minna Missglückte Flucht: Jessie Laussot Meine erste und einzige Liebe: Mathilde Wesendonck Muse und Ehefrau: Cosima Geschenk der Götter: Judith Gautier Opern und musikalische Dramen Richard Wagner-Lebenstafel

Produktinformationen

Titel: Musenkuss - Richard Wagner und die Frauen
Untertitel: Minibibliothek
Autor:
EAN: 9783897983847
ISBN: 978-3-89798-384-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Buchverlag Fuer Die Frau
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 64g
Größe: H99mm x B68mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Minibibliothek"