Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es ist Liebe - was sonst?

  • Kartonierter Einband
  • 368 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Grundthema ist das Erleben eines Paares in der heutigen Zeit, in der Mitte dieses Jahrzehnts. Der Erzähler ist Mitte 50 und blickt... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Grundthema ist das Erleben eines Paares in der heutigen Zeit, in der Mitte dieses Jahrzehnts. Der Erzähler ist Mitte 50 und blickt auf das Leben an der Seite seiner Frau zurück. Er ist durch seinen Beruf bis zur Erschöpfung gefordert. Des Alltags oft überdrüssig und oft melancholisch, ist er dennoch glücklich. Voller Staunen erschließt sich ihm die Bedeutung der Liebe zueinander für ihr gemeinsames Glück. Dieses Glück findet nicht zuletzt in ihrer körperlichen Liebe - zu Hause und auf Reisen - seine größte Erfüllung. So erschließt sich ihm, was er insgeheim seit seiner frühen Jugend wusste. Immer skeptisch, es zu finden, offenbart es sich nun als das spannende Geheimnis ihrer Liebe und Sexualität. Das Werk lässt sich als Liebesroman mit starken erotischen Bezügen einordnen. Die Orte der Handlung wechseln zwischen der Heimat des Erzählers, einer westdeutschen Großstadt, und Gegenden, die er mit seiner Frau bereist, an Mosel, Nord- und Ostsee, in Südtirol, Südeuropa und auf einer Insel im Atlantik. Der Erzähler spricht von sich in der dritten Person.

Autorentext

Der Autor veröffentlicht unter Pseudonym. Er ist in einer Kleinstadt der niederrheinischen Provinz aufgewachsen. Seit Abschluss seines Studiums vor mehr als 30 Jahren ist er in verschiedenen Institutionen des Gesundheitssystems seiner Region tätig gewesen.

Produktinformationen

Titel: Es ist Liebe - was sonst?
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783740735623
ISBN: 978-3-7407-3562-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Twentysix
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 392g
Größe: H190mm x B123mm x T28mm
Jahr: 2018