Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peace Train

  • Fester Einband
  • 194 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit seinem Hit Matthew And Son wurde Cat Stevens bereits 1967 zu einem Superstar der Pop- und Rockmusik. Songs wie Peace Train, Mo... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit seinem Hit Matthew And Son wurde Cat Stevens bereits 1967 zu einem Superstar der Pop- und Rockmusik. Songs wie Peace Train, Morning Has Broken und Moon-shadow verkauften sich in den siebziger Jahren millionenfach und machten ihn weltberühmt. Hauptgründe für seine Popularität waren die unverwechselbare Stimme und seine lyrischen Songtexte. Er vermochte,"eine völlig neue Welt zu kreieren, an die man glauben kann."(Los Angeles Free Press)
Nachdem Cat Stevens 1975 beim Schwimmen vor Malibu an der kalifornischen Küste fast ertrunken wäre und sein Bruder ihm aus Jerusalem einen Koran mitgebracht hatte, geschah Ende 1977 das für viele zunächst Unfassbare: Er konvertierte zum Islam und nannte sich fortan Yusuf Islam. Er beschloss, keine Songs mehr aufzunehmen und keine Konzerte mehr zu geben; einer der Megastars der Popmusik kehrte der Bühne und dem Ruhm den Rücken. Von nun an widmete sich Yusuf Islam nur noch dem Aufbau kommunaler Projekte der islamischen Gemeinde in England; zudem gründete er die Hilfsorganisation Islam Aid für Flüchtlinge aus Afghanistan, Palästina und dem Sudan. Für sein soziales Engagement erhielt er 2003 den World Social Award und 2004 den durch ein Komitee von Friedensnobel-preisträgern verliehenen Man For Peace Award. Fast dreißig Jahre nach seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft erschien 2006 zur Überraschung vieler seine Comeback-CD An Other Cup im unverwechselbaren"Cat-Stevens-Stil". Das Buch von Hadayatullah Hübsch beschäftigt sich mit all diesen Facetten eines bewegten Lebens. Der Autor entwirft dabei ein buntes Kaleidoskop, das aus unterschiedlichen Perspektiven dem Lebensweg von Cat Stevens beziehungsweise Yusuf Islam folgt.

Autorentext
Hadayatullah Hübsch, Jg. 1946, Kriegsdienstverweigerer und Mitglied der Kommune I, trat nach einer Marokkoreise 1970 der islamischen Reformbewegung Ahmadiyya Muslim Jamaat bei. Als freier Schriftsteller veröffentlichte er zahlreiche Lyrikbände und arbeitete für Zeitungen und Rundfunk. Insgesamt erschienen ca. 70 Bücher und Broschüren, vorwiegend in Kleinverlagen, einige wurden mit Literaturpreisen bedacht. Seit 1990 leitet Hübsch den Verlag 'Der Islam'. Er ist Vorsitzender des Verbands deutscher Schriftsteller (VS) in Hessen.

Produktinformationen

Titel: Peace Train
Untertitel: Von Cat Stevens zu Yusuf Islam
Autor:
EAN: 9783930378760
ISBN: 978-3-930378-76-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Palmyra Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 194
Gewicht: 248g
Größe: H213mm x B138mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.04.2008
Jahr: 2008