Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Album

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Es handelt sich stets um Liedtexte. Etwas anderes hat mich niemals interessiert. Keine Lyrik, sondern lyrics. Die allerdings... Weiterlesen
20%
8.75 CHF 7.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Es handelt sich stets um Liedtexte. Etwas anderes hat mich niemals interessiert. Keine Lyrik, sondern lyrics. Die allerdings auf deutsch."

Fünfzehn Liedtexte - daher die Form (selbst wenn ich mir manchmal Freiheiten genommen habe). Etwas anderes hat mich niemals interessiert. Keine Lyrik - schon gar nicht deutsch-literarische, behüte! - sondern lyrics. Die allerdings auf deutsch. Damals, als die ersten dieser Texte entstanden sind, in den frühen siebziger Jahren - damals war's noch keineswegs ausgemacht, dass so etwas möglich sein würde: gute, authentische Liedtexte auf Deutsch. Bis dahin gab's hauptsächlich bloß: deutsche Schlager. Brrr. Zeitgemäße poetische Lieder auf Deutsch? So was ließ sich höchstens erahnen.

Autorentext
Valerian, H. W. H. W. VALERIAN (Pseudonym), geb. um 1950, lebt und arbeitet in und um Innsbruck. Studium der Anglistik/Amerikanistik und Germanistik an der Universität Innsbruck. 35 Jahre Lehrtätigkeit an einer Höheren Technischen Lehranstalt und an einer Fachhochschule. Seit Ende des Studiums außerdem freischaffender Schriftsteller und Journalist bei verschiedenen Zeitschriften und Magazinen, mehrere Bücher.

Produktinformationen

Titel: Das Album
Untertitel: Liedtexte
Autor:
EAN: 9783745078343
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 91g
Größe: H3mm x B205mm x T135mm