Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Illustrierter Führer durch New York und Umgebung

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ein in deutscher Sprache geschriebenes, reich illustriertes Buch über New York, des Amerikaners stolze Empire City" - die Kaiserl... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Ein in deutscher Sprache geschriebenes, reich illustriertes Buch über New York, des Amerikaners stolze Empire City" - die Kaiserliche Stadt" der größten Republik und Finanz-Zentrale der ganzen Welt - war das nicht längst ein Bedürfnis? Hatte nicht fast ein Jeder der vielen Tausenden, welche dies Land der Gegenwart und großen Zukunft teils zum Vergnügen, teils zur Bereicherung ihres Wissens besuchen, gern ein illustriertes Spezialbuch über die größte und hervorragendste Stadt dieses Erdteils besessen? Nach den begeisterten Zustimmungen, die mir von hier angesessenen Deutschen und Deutsch-Amerikanern, denen ich von meiner Absicht, dies Buch herausgeben zu wollen, erzählte, zuteil geworden sind, beantwortet sich diese Frage selbst, denn das Bedürfnis war längst vorhanden ! Und nicht nur für den Vergnügungs-Reisenden !" [...] Der Reiseschriftsteller H. W. Schultze-Altenwalde stellt im vorliegenden Band einen umfassenden und detaillierten Führer durch das New York des frühen 20. Jahrhunderts zusammen, der Besuchern der Stadt ebenso wie Auswanderern die Orientierung erleichtern sollte. So werden neben der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten in der Stadt und ihrer Umgebung auch Informationen zur Geschichte, der Anlage der Stadt, dem Verkehrswesen und den Unterkunftsmöglichkeiten, amerikanischen Maßen und Gewichten u. v. m. gegeben. Illustriert mit zahlreichen Abbildungen. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1908.

Produktinformationen

Titel: Illustrierter Führer durch New York und Umgebung
Autor:
EAN: 9783737201063
ISBN: 978-3-7372-0106-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 264g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1908