Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Berghof - Hitlers verborgenes Machtzentrum

  • Fester Einband
  • 239 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tief verborgen in den Bayerischen Alpen - auf dem Obersalzberg oberhalb von Berchtesgaden - lag der Berghof, Hitlers Residenz im Z... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Tief verborgen in den Bayerischen Alpen - auf dem Obersalzberg oberhalb von Berchtesgaden - lag der Berghof, Hitlers Residenz im Zentrum der "Alpenfestung". Zusammen mit den gewaltigen unterirdischen Bunkern, die mit einer Länge von rund elf Kilometern auch jetzt noch den Obersalzberg wie Maulwurfsgänge durchziehen, war der Berghof das eigentliche Machtzentrum des Dritten Reiches und später der eroberten Gebiete. Hitler verbrachte hier einen erheblichen Teil seiner Zeit und entwickelte seinen monströsen Plan, der Millionen Unschuldige das Leben kosten sollte. An diesem Ort lebte er auch seine geheime Beziehung mit Eva Braun. Seine engsten Mitarbeiter, wie Göring, Speer, Bormann und von Ribbentrop, besaßen hier Häuser, die sowohl private als auch politische und militärische Zwecke erfüllten. "Der Berghof" ist ein mit einzigartigen Fotos bebildertes und reichhaltig dokumentiertes Buch, das uns ein enthüllendes und zugleich verwirrendes Bild des Privatlebens, der Absichten sowie der politischen und militärischen Strategie von einem der grausamsten Diktatoren der modernen Weltgeschichte liefert.

Dieses Buch ist das Ergebnis jahrelanger Forschungen sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Ein großer Teil der Informationen wurde nach den Aussagen derer aufgezeichnet, die sich auf dem Obersalzberg aufgehalten haben. Das gilt sowohl für Menschen aus Hitlers engster Umgebung, wie z.B. Albert Speer, als auch für Bewohner Berchtesgadens und der Umgebung. Neben zahlreichen Interviews wurden die neueste Literatur und Dokumente aus Archiven wie dem Bundesarchiv in Berlin herangezogen.

Inhalt

. Vorwort . Die ersten bewegten Jahre . Hitler und der Obersalzberg . Luftkurort Obersalzberg . Ein schlichtes Holzhaus . Die ersten politischen Erfolge Und viele mehr ...

Produktinformationen

Titel: Der Berghof - Hitlers verborgenes Machtzentrum
Untertitel: illustriert mit über 500 Abbildungen
Autor:
EAN: 9783846820049
ISBN: 978-3-8468-2004-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neuer Kaiser Verlag
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 239
Gewicht: 1278g
Größe: H306mm x B217mm x T20mm
Veröffentlichung: 20.09.2018
Jahr: 2018