Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Baustellenhandbuch für die Ausführung nach EnEV 2014

H. Uske
  • Kartonierter Einband
  • 470 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ab dem 01. Mai gilt die neue EnEV 2014. Um die Umsetzung der neuen Vorgaben vor Ort zu erleichtern, gibt es jetzt aus der Reihe de... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ab dem 01. Mai gilt die neue EnEV 2014. Um die Umsetzung der neuen Vorgaben vor Ort zu erleichtern, gibt es jetzt aus der Reihe der Baustellenhandbücher die aktualisierte Neuauflage: Das Baustellenhandbuch für die Ausführung nach EnEV 2014 .

Klappentext

Vor etwa 300 Jahren wurde die barocke Wasseranlage Lütkenbeck geplant und gebaut. Aber erst in neuerer Zeit berücksichtigen Veröffentlichungen zu Münster und dem Münsterland das reizvolle Anwesen wieder mit Text und Bild. Das Buch von Liselotte Folkerts ist die erste umfassende Darstellung sowohl der Geschichte als auch der Wirkungsgeschichte des Hauses und zeigt, dass zahlreiche Künstler angeregt wurden, sich mit dem kleinen barocken Ensemble zu beschäftigen - an erster Stelle sei hier Otto Modersohn genannt. Wenn auch die städtische Bebauung im Laufe der Jahre immer näher rückte und außerdem Dortmund-Ems-Kanal, Umgehungsstraße, Gaskessel und Fernsehturm die alte Wasserburg inzwischen weitläufig umklammern, so finden Spaziergänger und Radausflügler dort auch jetzt noch eine liebliche münsterländische Parklandschaft vor. Wie früher beschützt noch eine Eichenkulisse den alten Edelsitz und im Frühjahr singen im Unterholz alljährlich die Nachtigallen wie zu Zeiten des Grafen Stolberg.



Inhalt

Alle Bauleistungen mit Erläuterungen, Checklisten, anschaulichen Schemazeichnungen und Tabellen - Kellerdämmung ... - Monolithische Außenwände ... - Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) ... - Holzbauwände ... - Dachkonstruktionen ... - Einbau von Fenster und Außenwände ... - Rollladenarbeiten ... - Elektroinstallation ... - Heizungsanlagen und Wassererwärmungsanlagen ... - Raumlufttechnische Anlagen ...

Produktinformationen

Titel: Das Baustellenhandbuch für die Ausführung nach EnEV 2014
Untertitel: Baustellenhandbücher
Autor:
H. Uske
EAN: 9783865862105
ISBN: 978-3-86586-210-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forum Verlag Herkert
Genre: Bau- und Umwelttechnik
Anzahl Seiten: 470
Gewicht: 278g
Größe: H148mm x B106mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.10.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2. Auflage
Land: DE