Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bandpromotion leicht gemacht

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tipps und Tricks zur Bandpromotion, Strategien zur Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten.Bandpromotion leicht gemacht Tipps und T... Weiterlesen
20%
15.15 CHF 12.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Tipps und Tricks zur Bandpromotion, Strategien zur Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten.

Bandpromotion leicht gemacht Tipps und Tricks zur Bandpromotion, Strategien zur Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten, effektive Gagenverhandlung, Bandwerbung im Internet, Plakat- und Flyerwerbung und vieles mehr. Meine langjährige Erfahrung als Musiker habe ich in diesen Ratgeber einfließen lassen. Das Buch richtet sich vor allem an die jüngeren und unerfahrenen Musikerkollegen, aber ich denke, auch "alte Hasen" werden den einen oder anderen Tipp dankbar annehmen. aus dem Inhalt: Was ist Bandpromotion ?,die Zielgruppe Veranstalter, richtige Kontaktaufnahme,Gagenverhandlungen,die Bewerbungsmappe,das Bandfoto, die Bandinformation die Demo - CD, die Zielgruppe der Konzertbesucher, die Pressetexte, die Plakatwerbung, das Plakatdesign, das Plakatieren, die Flyerwerbung, die Bandhomepage, Webtools, Wie wird die Bandhomepage bekannt gemacht ?, das Einwohnermeldeamt: die Suchmaschinen, wonach suchen die Suchmaschinen ?, weitere Tipps und Tricks, Weblinks zum Thema, Onlinedruckereien, Webmastertools, Foren, Bandportale.

Autorentext
Brandl, H.P. Im zarten Alter von 6 Jahren wurde ich von meinen Eltern genötigt, Gitarrenunterricht zu nehmen - und wie habe ich es verflucht ! Heute, im Nachhinein bin ich meinen Eltern durchaus sehr dankbar für ihre Ausdauer, meine Versuche zum Boykott des Unterrichtes im Keim zu ersticken. Und so kam es, wie es immer kommt: mit 10 Jahren in der ersten Schülerband, Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum, bald darauf wurde es dann ernsthafter, weitere Bands folgten und bis heute hat sich daran nichts geändert.Zeitweise habe ich meinen Lebensunterhalt mit der Musik verdient, heute bin ich 49 Jahre alt, ich habe vor allem eines gelernt: die Musik, die Band und mich richtig, effektiv aber auch fair zu verkaufen. Einige Grundsätze der Bandwerbung möchte ich in diesem Buch ansprechen und somit an die junge

Produktinformationen

Titel: Bandpromotion leicht gemacht
Untertitel: Tipps und Tricks zur Bandpromotion
Autor:
EAN: 9783844201895
ISBN: 978-3-8442-0189-5
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 77g
Größe: H2mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2011
Land: DE