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Kundendienst-Management

  • Kartonierter Einband
  • 319 Seiten
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Beschreibung

Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor geworden. Die erheblichen Koordinationserfordernisse kundendienstpolitischer Entscheidungen im Rahmen des gesamten Marketingmix legen es nahe, von einem Kundendienst-Management zu sprechen. Der Sammelband umfasst neun Beiträge kompetenter Praktiker und Wissenschaftler zu zentralen Problembereichen der Kundendienstpolitik. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse eines Workshops über Kundendienst-Management an der Universität Münster.

Inhalt
Aus dem Inhalt: Ziele und kundendienstpolitisches Instrumentari- um - Prognoseinformationen - Gestaltung des Leistungsmix - Organisation und Steuerung - Optimierungsprobleme - Kundenzufriedenheit - Rechtliche Aspekte des Kundendienstes.

Produktinformationen

Titel: Kundendienst-Management
Untertitel: Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik
Autor:
EAN: 9783820457643
Format: Kartonierter Einband
Genre: Management
Anzahl Seiten: 319
Auflage: Neuausg.

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