Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kuntler- Monographien, Vierte Auflage

  • Kartonierter Einband
  • 170 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bergwerke" ist eine bunte Sammlung von Eindrücken aus elf Jahren Alpentouren im Rahmen eines Firmensportclubs "Berg & S... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

"Bergwerke" ist eine bunte Sammlung von Eindrücken aus elf Jahren Alpentouren im Rahmen eines Firmensportclubs "Berg & Ski". Geschrieben wurden sie fallweise für höchst unterschiedliche Zielgruppen: für ein breites Publikum, für Clubmitglieder, Beteiligte an den jeweiligen Touren, für den engeren Freundeskreis - oder ganz privat. Manches wird hier erstmals öffentlich zugänglich; anderes ist eigens für dieses Buch entstanden. So finden Summarisches und Vertieftes, Heiteres und Ernstes, Allgemeines und Persönliches, Hohes und Geringeres zusammen. Oft wurden Gipfel von Rang und Namen erreicht, manchmal nicht. Meist spielte die legendäre Bergkameradschaft, gelegentlich wurde es laut. Geschichten aus dem wirklichen Tourenleben also, und dazu gehört natürlich auch eine Besteigung des beliebten Piz Matraz. Beruflich in der Wirtschaftspublizistik tätig, privat der Bergwelt verfallen, bringt der Autor mit diesem Buch beide Neigungen unter ein gemeinsames Dach.

Produktinformationen

Titel: Kuntler- Monographien, Vierte Auflage
Autor:
EAN: 9781143431340
ISBN: 978-1-143-43134-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nabu Press
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 170
Gewicht: 313g
Größe: H246mm x B189mm x T10mm
Jahr: 2010