Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wasserräder und Turbinen - ihre Berechnung und Konstruktion

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist ein spannendes Stück Technikgeschichte, das Heinrich Henne mit Die Wasserräder und Turbinen - ihre Berechnung und Konstrukt... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es ist ein spannendes Stück Technikgeschichte, das Heinrich Henne mit Die Wasserräder und Turbinen - ihre Berechnung und Konstruktion hier vorlegt. Sein Buch spiegelt den aktuellen Stand der Technik um die Jahrhundertwende wider. Sorgfältig führt Henne in ein Grundwissen über Wasserkraftanlagen ein, bevor er sich explizit der Konstruktion von Wasserrädern und Turbinen zuwendet. Am Ende des Buches finden sich zudem zahlreiche Beispiele für Wasserrad- und Turbinenanlagen in Deutschland zu dieser Zeit. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1903.

Klappentext

Es ist ein spannendes Stück Technikgeschichte, das Heinrich Henne mit "Die Wasserräder und Turbinen - ihre Berechnung und Konstruktion" hier vorlegt. Sein Buch spiegelt den aktuellen Stand der Technik um die Jahrhundertwende wider. Sorgfältig führt Henne in ein Grundwissen über Wasserkraftanlagen ein, bevor er sich explizit der Konstruktion von Wasserrädern und Turbinen zuwendet. Am Ende des Buches finden sich zudem zahlreiche Beispiele für Wasserrad- und Turbinenanlagen in Deutschland zu dieser Zeit. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1903.

Produktinformationen

Titel: Die Wasserräder und Turbinen - ihre Berechnung und Konstruktion
Untertitel: Elementares Lehrbuch für Techniker, Mühlenbauer, Fabrikanten und zum Gebrauch in Maschinenbau-Fachschulen
Autor:
EAN: 9783955074135
ISBN: 978-3-95507-413-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 351g
Größe: H211mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. Nachdruck der Originalausgabe von 1903