Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Welt des Ostens

  • Kartonierter Einband
  • 460 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heinrich Hackmann (1864-1935) war ein deutscher evangelischer Theologe, Religionshistoriker und Sinologe. Mit einer guten Zahl wi... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Heinrich Hackmann (1864-1935) war ein deutscher evangelischer Theologe, Religionshistoriker und Sinologe.
Mit einer guten Zahl wissenschaftlicher und populärer Schriften in deutscher, englischer und holländischer Sprache ist Hackmann zu einem anerkannten Sinologen und Religionswissenschaftler geworden.

Neben seiner Arbeit als Pfarrer und Pastor verfolgte er stets sein Interesse für die chinesische Kultur. Zehn Jahre lang wohnte er in China und reiste schließlich einige Jahre später erneut in den Osten Asiens in dem schon früher ausgedrückten Bestreben, den Buddhismus in seinen vielfältigen Erscheinungsformen am Ort zu studieren. Tief von seinen Eindrücken und Erfahrungen geprägt, schrieb er vorliegendes Buch, das seine persönlichen Höhepunkte jener Reise vereint. Dabei schildert er auch, wie sich das Land in kurzer Zeit gewandelt hat.

Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe.

Produktinformationen

Titel: Welt des Ostens
Autor:
EAN: 9783946535782
ISBN: 978-3-946535-78-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Classic-Library
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 460
Gewicht: 725g
Größe: H220mm x B155mm x T31mm
Jahr: 2018