Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Eichhörnchen auf Wanderschaft

  • Fester Einband
  • 122 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(0)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Gyrdir Elíasson erzählt die grotesk-märchenhafte Geschichte eines Grenzgängers zwischen Phantasie und WirklichkeitDer isländische ... Weiterlesen
20%
27.00 CHF 21.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gyrdir Elíasson erzählt die grotesk-märchenhafte Geschichte eines Grenzgängers zwischen Phantasie und Wirklichkeit

Der isländische Junge Sigmar lebt irgendwo auf dem Land bei seinen Verwandten Björg und Agúst. Sein Alltag ist geprägt vom Rhythmus des Hoflebens und von gähnender Langeweile, der er mit selbsterdachten Spielen und dunklen Phantasien zu entfliehen sucht. Eines Tages malt Sigmar ein Bild mit einem Flugzeug, einem Hai, einer Hütte, einem Teich und sich selbst als Eichhörnchen. Unerwartet beginnt das Tier sich zu bewegen, Sigmar verwandelt sich in das Eichhörnchen und verschwindet in seinem Bild. Das Eichhörnchen begibt sich auf Wanderschaft, bezieht in der gleichermaßen von Tieren und einigen Menschen bewohnten Stadt eine Kellerwohnung, geht ins Kino, langweilt sich und trifft auf der Suche nach Möbeln auf den Bären Hildibrandur, der als Antiquar arbeitet. Gyrdir Elíasson liebt das Absurde, aber seine Geschichten sind von peotischer Kraft und bei aller Skurrilität zurückhaltend und leise im Ton.

Autorentext
Gyrdir Elíasson wurde 1961 in Rykjavik geboren. Er studierte nach seinem Abitur 1982 an der Pädagogischen Hochschule in Reykjavik und ist seit 1984 freier Schriftsteller. Seither veröffentlicht er Romane, Erzählungen und Gedichtsammlungen. 1998 wurde er mit dem Isländischen Literaturpreis ausgezeichnet.; Laura Jurt, geboren 1979, lebt als selbstständige Illustratroin in Zürich. Sie arbeitet für Buchverlage, Magazine und Zeitungen.

Produktinformationen

Titel: Ein Eichhörnchen auf Wanderschaft
Untertitel: Roman
Illustrator:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783037740200
ISBN: 978-3-03774-020-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Applaus
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 332g
Größe: H197mm x B144mm x T18mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen