Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Maledictio

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was tut man, wenn man mitten auf einem Feldweg einem echten Römer begegnet? Für einen Lateinkurs auf Wandertag keine Frage: Man ni... Weiterlesen
20%
13.25 CHF 10.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was tut man, wenn man mitten auf einem Feldweg einem echten Römer begegnet? Für einen Lateinkurs auf Wandertag keine Frage: Man nimmt ihn mit! Doch dann überstürzen sich die Ereignisse ... Der Roman erzählt die Geschichten von Gaius, einem jungen römischen Soldaten aus dem 1. Jahrhundert nach Christus, der durch einen Fluch in die Jetztzeit katapultiert wird und dort auf Marc und seine Freunde trifft. Marc ist fasziniert von Gaius und spürt schnell, dass er sich mehr als freundschaftlich zu ihm hingezogen fühlt. Deshalb versucht er, ihm das moderne Leben in der ehemaligen Römerregion Augsburg schmackhaft zu machen und das Geheimnis um Gaius' Zeitreise zu lösen. Allerdings stolpert Marc dabei immer wieder über seine eigenen Gefühle und muss sich entscheiden: Wohin wird die Begegnung auf der Via Claudia die beiden jungen Männer führen? Das Buch verbindet die römische Geschichte der Region geschickt mit der heutigen Zeit und beleuchtet gleichzeitig die Werte und Gefühlswelten junger Erwachsener in beiden Epochen.

Produktinformationen

Titel: Maledictio
Untertitel: Verliebt, verflucht ... verloren? 11. Legion
Autor:
EAN: 9783945131183
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 179g
Größe: H9mm x B194mm x T128mm
Veröffentlichung: 21.03.2018