Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Going Dark

  • Kartonierter Einband
  • 153 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir sind die letzten Individuen unserer Spezies auf der Erde! Zu diesem erschreckenden Ergebnis kommt Dr. Guy McPherson nach jahre... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wir sind die letzten Individuen unserer Spezies auf der Erde! Zu diesem erschreckenden Ergebnis kommt Dr. Guy McPherson nach jahrelangen, intensiven Studien! Wie sollen wir mit diesem Wissen umgehen? Was sollen wir tun? Behalten wir die industrielle Zivilisation, und damit unsere derzeitige Lebensweise bei, wird der Klimawandel die Menschheit in naher Zukunft zum Untergang verurteilen. Wenn aber die industrielle Zivilisation zusammenbricht, wird schon die Unmenge an austretender Radioaktivität aus den Kernkraftwerken dieser Welt unser Aussterben verursachen. Angesichts dieser entsetzlichen Feststellung schlägt der Umweltschutzbiologe Guy McPherson vor, dass wir mitfühlend, mutig und kreativ handeln, dass wir tun, was wir lieben und jeden Tag voll auskosten. Going Dark ist die Geschichte der Antwort eines einzelnen Wissenschaftlers auf die Schrecken, die auf uns zukommen. Es ist eine zutiefst persönliche Erzählung durchsetzt mit Beweisen, die seine erschreckenden Thesen stützen und es beschreibt eingehend seine persönliche Reaktion auf diese Erkenntnis und seine Wandlung, nachdem er seinen Umgang damit gefunden hatte. Seine Botschaft ist beides: lebensverändernd und alarmierend. Guy McPherson ist eine signifikante Stimme des rationalen Bewusstseins, mit einer globalen Perspektive, die schonungslos und lautstark ein vernunftbetontes und anständiges Handeln anmahnt, dessen langjährige Absenz die Katastrophe erst heraufbeschworen hat. "'Going Dark' entlarvt die Illusion der wohlig weichen Träume, denen wir alle auf den Leim gegangen sind. Man kennt sie: Technologie wird uns vor dem Klimawandel retten. Die Produkte, die wir konsumieren sind endlos und makellos; unsere moderne Vorstellung von Glück und Komfort basiert nicht auf dem Unglück unzähliger anderer; der Herzschlag der industriellen Wirtschaft, der in uns allen schlägt, kann aufrecht erhalten werden und ist ethisch vertretbar." Cameron Conaway, Autor von "Caged: Memoirs of a Cage-Fighting Poet"

Autorentext
Guy R. McPherson ist ein international anerkannter Vortragsredner, preisgekrönter Wissenschaftler und die weltweit führende Autorität auf dem Gebiet des abrupten Klimawandels, der zur zeitnahen Ausrottung der Menschheit führen wird. Er ist emeritierter Professor der Universität von Arizona, wo er zwanzig Jahre lang unterrichtete und Forschung betrieb. Seine Liste der Veröffentlichungen beinhaltet mehr als ein Dutzend Bücher und Hunderte wissenschaftliche Artikel. Dr. McPherson ist in den USA bekannt aus Fernsehen, Radio und mehreren Dokumentarfilmen. Er ist ein Vortragsredner, Blogger, Gesellschaftskritiker und seit langem Moderator seiner eigenen Radioshow im progressiven Radionetzwerk Nature Bats Last. Seit Januar 2014 ist er zertifizierter Trauerbewältigungsspezialst des Grief Recovery Institute.

Klappentext
Ich habe mit Guy an der Universität von Arizona unterrichtet. Ich weiß, was für ein besonnener Umweltwissenschaftler er war. Wenn seine Sorgen zur Qual werden, sollte jeder besorgt sein. Eine überzeugende Argumentation für die Wahrscheinlichkeit des zeitnahen Aussterbens der Menschen, die kein flauschiges Kissen falscher Hoffnung bietet, aber dennoch an jeden appelliert, alles zu tun, so lange es möglich ist. Lesen Sie es und entscheiden Sie, was sie unter diesen Umständen mit ihrem Leben anfangen wollen. Ich bin absolut sicher, dass sie das, was er getan hat, nicht unbewegt lassen wird. Professor Donovan Wilkin Hier ist ein Weltuntergangsszenarium, aber ohne James Bond oder Superman um die Ecke, der es im letzten Moment noch verhindern könnte. Lesen Sie dieses Buch, wenn Sie sich trauen. Professor Richard Davies

Leseprobe
Einleitung zur deutschen Ausgabe Im Frühling 2019 kontaktierte mich der Silvanima Verlag und bat mich um die Erlaubnis, dieses Buch ins Deutsche übersetzen zu dürfen. Enthusiastisch sagte ich sofort zu, denn schließlich ist es mir ein großes Anliegen, die Nachricht vom abrupten Klimawandel und wo er hinführt, zu verbreiten. Diese Ausgabe von Going Dark ist die erste in einer anderen Sprache als Englisch. Zusätzlich spreche ich kein Deutsch und kann es auch nicht lesen, aber ich habe großes Vertrauen in Silvanima und ihre Übersetzung dieses Textes. Wie ich schon in der Einleitung zur zweiten Ausgabe berichtet habe, hat sich seit der ersten Veröffentlichung dieses Buches vieles geändert. Zusätzliche Beweise unterstützen meine ursprüngliche Annahme und mein eigenes Leben hat sich beträchtlich verändert. Was sich nicht geändert hat, ist mein hartnäckiges Streben nach weiteren Beweisen, meine absurd-komische Perspektive auf das Leben, die Wichtigkeit von Beziehungen in meinem persönlichen Leben und mein spielerischer Humor. Eines meiner Ziele mit der Veröffentlichung dieser deutschen Ausgabe ist, diese Eigenschaften voll zur Geltung zu bringen. Mein Dank und meine Glückwünsche an Silvanima, dass sie diese wenig beneidenswerte Aufgabe gemeistert haben.

Produktinformationen

Titel: Going Dark
Untertitel: Letzte Dämmerung - die Menschheit ist am Ende
Autor:
Editor:
Übersetzer:
EAN: 9783964438300
ISBN: 978-3-96443-830-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nova Md
Anzahl Seiten: 153
Gewicht: 160g
Größe: H200mm x B130mm x T17mm
Veröffentlichung: 30.12.2019
Jahr: 2020