Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stark wie der Tod

  • Taschenbuch
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(14) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(6)
(2)
(1)
(0)
powered by 
Guy de Maupassants schönster Liebesroman um den alternden Salonmaler Bertin liegt nun in einer Neuübersetzung vor. Er liest sich a... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Guy de Maupassants schönster Liebesroman um den alternden Salonmaler Bertin liegt nun in einer Neuübersetzung vor. Er liest sich als Künstlerroman ebenso ergreifend wie als Meditation über die Vergänglichkeit von Jugend, Schönheit und sinnlichem Begehren.

Der erfolgreiche Pariser Salonmaler Olivier Bertin lebt schon zehn Jahre in glücklicher Beziehung mit der verheirateten Gräfin de Guilleroy. Da bricht das Verhängnis in Gestalt der 18jährigen Annette, der Tochter von Madame, herein, die ihrer schönen Mutter so sehr ähnelt. Eine elegische Liebesgeschichte und ein ergreifender Roman über die Vergänglichkeit von Jugend, Schönheit und Begehren.

Autorentext

Guy de Maupassant, am 5.8.1850 auf Schloß Miromesnil geboren, am 7.7.1893 in Passy b. Paris gestorben. Nach einem Studium der Rechte und seiner Teilnahme am Krieg von 1870/71, arbeitete er als Beamter, erst im Marine-, dann im Kulturministerium. Unter dem Einfluss von Flaubert begann er zu schreiben. Weltliterarischen Ruhm brachten ihm seine Novellen und der 1885 erschienene Roman "Bel ami".

Produktinformationen

Titel: Stark wie der Tod
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783596161560
ISBN: 978-3-596-16156-0
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 217g
Größe: H191mm x B126mm x T23mm
Jahr: 2004
Land: DE