Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pater Maria-Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou

  • Kartonierter Einband
  • 291 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Finger des Allerhöchsten schreibt das Leben seiner Heiligen, damit wir es lesen und seine Wunderwerke preisen." Dieses Wo... Weiterlesen
20%
21.40 CHF 17.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Finger des Allerhöchsten schreibt das Leben seiner Heiligen, damit wir es lesen und seine Wunderwerke preisen." Dieses Wort Edith Steins lasst sich zu Recht auf P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus OCD (Henri Grialou) und auf diese erste umfassende Biographie anwenden. Als junger französischer Seminarist hat Henri Grialou fünf Kriegsjahre (1914-1919) an verschiedenen Fronten erlebt. Nach Priesterweihe und Eintritt in den Karmel zu hohen Ämtern in seinem Orden berufen, war er Missionar, Baumeister, geistlicher Begleiter, Prediger, Schriftsteller ("Ich will Gott schauen"; in 6 Sprachen übersetzt). Doch sein Geheimnis ist nicht in der Fülle seiner Tätigkeiten zu suchen; die Quelle all seiner Tätigkeiten war die Kontemplation. Er wurde Gründer eines der ersten von der Kirche anerkannten Säkularinstitute, des Instituts Notre-Dame De Vie, seines Lebenswerkes, das heute in 4 Erdteilen verbreitet ist und dem er als Vermächtnis sein großes Anliegen: die Einheit von Kontemplation und Aktion hinterlassen hat. Seligsprechung: 19. November 2016.

Autorentext
Gaucher, Guy Karmelit, Weihbischof von Lisieux

Produktinformationen

Titel: Pater Maria-Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou
Untertitel: Leben und Werk
Autor:
EAN: 9783901797590
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 291
Gewicht: 690g
Größe: H20mm x B235mm x T165mm
Veröffentlichung: 05.12.2016