Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unheimliche Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Guy de Maupassant wurde in seinen späteren Jahren von Sehstörungen, Schlaflosigkeit und Wahnvorstellungen gequält, die er auf eine... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Guy de Maupassant wurde in seinen späteren Jahren von Sehstörungen, Schlaflosigkeit und Wahnvorstellungen gequält, die er auf eine fortschreitende Syphiliserkrankung zurückführte. Ihren literarischen Niederschlag fanden diese bedrängenden gesundheitlichen Probleme in einer Reihe halluzinatorisch-fantastischer Erzählungen, in denen sich Furcht und Faszination angesichts des Einbruchs des Unheimlichen in den Alltag mischen. Neben "Der Horla", Maupassants bekanntester fantastischer Novelle, enthält dieser Band unter anderem die Erzählungen "Die Hand", "Wer weiß!", "Auf dem Strom" und "Er?"

Produktinformationen

Titel: Unheimliche Geschichten
Autor:
EAN: 9783954551880
ISBN: 978-3-95455-188-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 198g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Veröffentlichung: 07.11.2016
Jahr: 2016