Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gute E-Government-Forschung

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vorträge und Diskussionen zum wissenschaftlichen Symposium "Gute E-Government Forschung"Band 7 der TICC-Schriftenreihe b... Weiterlesen
20%
28.60 CHF 22.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Vorträge und Diskussionen zum wissenschaftlichen Symposium "Gute E-Government Forschung"

Band 7 der TICC-Schriftenreihe beinhaltet alle Vorträge und die Diskussion zum Wissenschaftlichen Symposium "Gute E-Government Forschung" der Wissenschaftlichen Gesellschaft Digital Government Deutschland (WiDiGo) e.V., das vom 13.-14. März 2012 mit Unterstützung der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen durchgeführt wurde. Im Kern geht es um die idealtypische "Gute E-Government-Forschung" und welche Konsequenzen sich daraus für die in Gründung befindliche WiDiGo ableiten werden.

Autorentext
Prof. Dr. Jörn von Lucke studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Darauf folgte die Promotion in Verwaltungswissenschaft und die Habilitation an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Über fünf Jahre war er als Forschungs- und Sektionsreferent am Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung in Speyer tätig. Es folgten zwei Jahre im Bundesverwaltungsamt und in der Bundesstelle für Informationstechnik in Köln. 2007 wechselte er an das Fraunhofer Institut für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS) in Berlin. 2009 übernahm er den Lehrstuhl für Verwaltungs- und Wirtschaftsinformatik an der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen. Zugleich ist er der Gründungsdirektor des Deutsche Telekom Institute for Connected Cities (TICC).

Produktinformationen

Titel: Gute E-Government-Forschung
Untertitel: Wissenschaftliches Symposium der Wissenschaftlichen Gesellschaft Digital Government Deutschland (WiDiGo) e.V.
Editor:
EAN: 9783737507110
ISBN: 978-3-7375-0711-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 461g
Größe: H13mm x B240mm x T170mm
Jahr: 2014
Land: DE