Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sagen und Legenden aus dem Land um Regensburg

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch versammelt die schönsten Sagen und Legenden aus dem Landkreis Regensburg. Teufel, Geister und Drachen machten den Mens... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 15.03.2020

Beschreibung

Dieses Buch versammelt die schönsten Sagen und Legenden aus dem Landkreis Regensburg. Teufel, Geister und Drachen machten den Menschen das Leben schwer. Aber auch von Schätzen, Wundern und Heiligen wird erzählt. Gustl Motyka hat die Sagen und Legenden aus über 90 Ortschaften gesammelt und niedergeschrieben: von der "Nonne auf dem Adlersberg" bis zu den "feurigen Männern von Zaitskofen".

Autorentext

Gustl Motyka war als Lehrer an verschiedenen Schulen in der Oberpfalz tätig. Zuletzt war er Rektor der Grund- und Hauptschule in Sinzing. Als ehrenamtlicher Kreisarchiv- und Kreisheimatpfleger beschäftigte er sich intensiv mit dem Brauchtum der Oberpfalz. Er war anerkannter Fachautor für Heimatgeschichte und Volkskunde.

Produktinformationen

Titel: Sagen und Legenden aus dem Land um Regensburg
Untertitel: aus dem Land um Regensburg
Autor:
EAN: 9783866463844
ISBN: 978-3-86646-384-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: MZ Buchverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 200
Veröffentlichung: 15.03.2020
Jahr: 2020
Auflage: Neuauflage 2020