Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Landleben - Haschisch & Halleluja

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unser Dörflein schmückt ein Rokkoko-Kirchlein und sogar ein eigenes Dorfwirtshaus. Letzteres keine Selbstverständlichkeit mehr in ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unser Dörflein schmückt ein Rokkoko-Kirchlein und sogar ein eigenes Dorfwirtshaus. Letzteres keine Selbstverständlichkeit mehr in unseren Tagen. Im Westen schlängelte sich ein Flüsschen mit Biberbestand, das freilich dem Rhein in Köln, dem Nil bei Kairo oder gar dem Mekong bei Saigon nicht das Wasser reichen konnte. Ich wurde vor 40 Jahren aufgrund eines massiven Liebesanfalls stadtflüchtig. Und es zog mich, genauer ich zog selbst aufs Land. Der Frage, ob ich dies je bereut habe, folgt üblicherweise ein langes, tiefschweigendes Nachdenken, das meist von keiner Antwort abgeschlossen wird. Zumindest bin ich offenbar in meinen Landleben-Jahren diplomatischer geworden. Das Leben auf dem Lande gilt vielen Menschen immer noch als in hohem Maße erstrebenswert. Das Häuschen im Grünen, die gute Luft sowie die stets freundlichen Nachbarn geben den Stoff ab, aus dem die Landlebenträume gestrickt sind. Naja, die stets freundlichen Nachbarn? Manchmal vergisst man bei den bierseeligen Stunden im Dörflein während des Maibaum- oder Gartenfestes den alten Spruch: Stadtluft macht frei.

Autorentext

Meinen Kopf mitgezählt, hatte unser Dorf 1125 Einwohner. Klein genug, um Erlebnisse authentisch und wahrheitsnah wiederzugeben. Doch gleichzeitig auch klein genug, Namen und Orte nicht im Original zu benennen. Also sind diese verändert und sollten dennoch Ähnlichkeiten auftreten, sind diese rein zufällig.

Produktinformationen

Titel: Landleben - Haschisch & Halleluja
Untertitel: Illustrierte Geschichten vom Lande
Autor:
EAN: 9783752833669
ISBN: 978-3-7528-3366-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 117g
Größe: H193mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage