Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frau Bovary (Dodo Press)

  • Kartonierter Einband
  • 436 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(20) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(9)
(3)
(1)
(5)
powered by 
Gustave Flaubert (1821-1880) war ein französischer Schriftsteller. Flaubert schrieb schon in seiner Jugend unermüdlich,... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

Gustave Flaubert (1821-1880) war ein französischer Schriftsteller. Flaubert schrieb schon in seiner Jugend unermüdlich, zunächst im Stil der Romantik. Sein erstes gedrucktes Werk wurde schließlich -1856 im Feuilleton einer Zeitschrift und 1857 als Buch- der 1851 begonnene Roman Frau Bovary, der ihm sogleich einen Prozess wegen Verstoßes gegen die Sitten eintrug, dadurch aber ein Skandalerfolg wurde. Weniger erfolgreich, aber noch einflussreicher auf die Entwicklung des europäischen Romans war Die Erziehung des Herzens (1869). Flaubert gilt als einer der besten Stilisten der französischen Literatur und als ein Klassiker des Romans. Zusammen mit Stendhal und Balzac bildet er das Dreigestirn der großen realistischen Erzähler Frankreichs. Ganz wie die beiden anderen wurde auch er von der Académie française nicht für würdig befunden aufgenommen zu werden. Zu seinen Werken gehören zudem: Salambo: Ein Roman aus Alt-Karthago (1862), Die Versuchung des Heiligen Antonius (1874) und Erinnerungen eines Verrückten.

Produktinformationen

Titel: Frau Bovary (Dodo Press)
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9781409927372
ISBN: 978-1-4099-2737-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lulu Pr
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 436
Gewicht: 635g
Größe: H229mm x B152mm x T25mm
Jahr: 2008