Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was sich der Wald erzählt

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Autorentext

Geb. 30.4.1879 Frieding bei Andechs; gest. 21.11.1919 München.Der Sohn eines Fischereimeisters und Gastwirts besuchte nach der Schule das Studienseminar in Neuburg/Donau, das er jedoch aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen mußte. Er begann als Mitarbeiter bei Münchner Zeitungen; für kurze Zeit ging er nach New York, wo er für die deutschsprachige »Staatszeitung« arbeitete. Durch seine Beiträge im »Simplizissimus«, in den »Lustigen Blättern« und in der »Vossischen Zeitung« erlangte er rasch Popularität. Von 1908 bis 1919 war er ständiger Mitarbeiter der Wochenschrift »Jugend«, während des Ersten Weltkriegs Kriegsberichterstatter für das »Berliner Tageblatt«. Seine BändeBauernerotik und Bauernfehme in OberbayernundKraftbayrisch, ein Wörterbuch der erotischen und skatologischen Redensarten mit Beispielen aus dem Volkswitz, brachten ihm einen Sittlichkeitsprozeß ein, den er jedoch mit Hilfe seiner FreundeThoma,RuedererundMicharl Georg Conradgewann.



Klappentext

Dieses Buch ist Teil der "Edition Projekt Gutenberg-DE", welche mehr als 3.000 Klassiker der deutschsprachigen Literatur umfasst. Die Werke dieser Edition umfassen Romane, Erzählungen, Novellen, Dramen, Gedichte und Sachbücher in deutscher Sprache von über 1.200 Autoren. Neben den Standardwerken deutscher Literatur sind so viele zum Teil seit Jahren vergriffene Titel wieder erhältlich. Die Edition erscheint im zeitlosen, klassischen Design, das zum Sammeln einlädt. Der tredition Verlag bietet alle Werke der "Edition Gutenberg-DE" als Paperback, als Hardcover und auch als Großdruck-Ausgaben an.

Produktinformationen

Titel: Was sich der Wald erzählt
Untertitel: Ein Märchenstrauß
Autor:
EAN: 9783842410558
ISBN: 978-3-8424-1055-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tredition Classics
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 79g
Größe: H202mm x B137mm x T10mm
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen