Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vergleichende Anatomie der Engel

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gustav Theodor Fechner war ein deutscher Psychologe, Physiker und Natur-Philosoph. Fechner vertrat eine Theorie von der Allbeseelu... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gustav Theodor Fechner war ein deutscher Psychologe, Physiker und Natur-Philosoph. Fechner vertrat eine Theorie von der Allbeseelung des Universums und ist somit einer der wichtigsten Vertreter einer panpsychistischen Weltanschauung. In diesem Buche sind vier von Gustav Theodor Fechners Hypothesen zu spirituell philosophischen Themen enthalten. \"Vergleichende Anatomie der Engel\": Von der Gestalt, Sprache und von den Sinnen der Engel: die Engel haben einen höheren Sinn; Sein Bote hat Schwingen, mit denen er nicht in der Zeit fliegt, sondern die Zeit selbst überfliegt, einen Leib, der feiner als der feinste im Raume ist, weil es der Raum selber ist... \"Der Raum hat vier Dimensionen\" handelt von der Relativität von allem was ist. Alles sei immer da, Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges als ein Ganzes. Die menschliche Wahrnehmung von Zeit ist linear - ein Trugschluss! \"Über das höchste Gut\": Nicht darin also unterscheiden sich die besten Menschen von den schlechtesten, daß sie weniger als sie um Lust willen handelten; sondern daß sie Lust an etwas anderem haben... \"Das Büchlein vom Leben nach dem Tode\": schon während seiner Lebzeiten wächst jeder Mensch mit seinen Wirkungen in andere Menschen hinein durch Wort, Beispiel, Schrift und Tat. Nach dem Tode wird dem Menschen gewahr, was er in anderen erzeugt hat und was er in sich selbst tat. Ein unermesslicher Trost für jene, die geliebte Menschen ohne Abschied oder Vergebung verloren.

Produktinformationen

Titel: Vergleichende Anatomie der Engel
Untertitel: und andere Darstellungen
Autor:
EAN: 9783958161504
ISBN: 978-3-95816-150-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag Bettina Scheuer
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 287g
Größe: H206mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1821