Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werkausgabe. Bd. 4: Der große Kreuzzug / Tagebuch 1937 aus dem spanischen Bürgerkrieg

  • Fester Einband
  • 767 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Roman handelt vom Goldenen Zeitalter der Internationalen Brigaden, als ihr Gold Eisen war. Er handelt von jener Zeit, als d... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Roman handelt vom Goldenen Zeitalter der Internationalen Brigaden, als ihr Gold Eisen war. Er handelt von jener Zeit, als die Elfte und die Zwölfte Brigade in den Kämpfen von Boadilla del Monte, an der Arganda-Brücke, im Pardo, in Algora und Mirabueno und schließlich in Guadalajara die Hauptstadt Madrid verteidigten. Niemandem steht es mehr zu als Gustav Regler, von diesen Kämpfen zu berichten, die Madrid retteten. Er war überall dabei.

Autorentext
Gustav Regler, geboren 1898, war Schriftsteller, Lehrer und Journalist. Er kämpfte als Soldat im Ersten Weltkrieg, gegen den Anschluss des Saarlands an NS-Deutschland und im Spanischen Bürgerkrieg. Regler starb 1963 auf einer Indienreise.

Produktinformationen

Titel: Werkausgabe. Bd. 4: Der große Kreuzzug / Tagebuch 1937 aus dem spanischen Bürgerkrieg
Autor:
Editor:
EAN: 9783878774303
ISBN: 978-3-87877-430-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stroemfeld Verlag
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 767
Gewicht: 1021g
Größe: H222mm x B147mm x T51mm
Veröffentlichung: 01.01.1996
Jahr: 1996
Auflage: 1996