Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Untersuchungen über Osteomalacie und Rachitis

  • Kartonierter Einband
  • 552 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Der Kern dieser Arbeit besteht in histologischen Untersuchungen, welche ich an den Knochen von osteomalacischen und rachitis... Weiterlesen
20%
48.50 CHF 38.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Der Kern dieser Arbeit besteht in histologischen Untersuchungen, welche ich an den Knochen von osteomalacischen und rachitischen Menschen anstellte. Es war meine Absicht, auf dem Wege der mikroskopischen Beobachtung zur Erweiterung unserer noch sehr unvollständigen Kenntnisse über die Osteomalacie und Rachitis beizutragen, indem ich mich der Hoffnung hingab, dem Verständnisse des Wesens und der Ursache dieser beiden Krankheiten näher zu rücken, wenn es mir gelänge, die bei denselben vorkommenden Knochenveränderungen in ihrer Natur und Wesenheit zu erkennen. Auch erwartete ich hierbei in Betreff des Verhältnisses der beiden Krankheiten zu einander einige Aufklärung zu erhalten." Dieses Buch über die Untersuchungen über Osteomalacie und Rachitis, nebst Beiträgen zur Kenntnis der Knochenresorption und -apposition in verschiedenen Altersperioden und der durchbohrenden Gefäße, ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1885. Illustriert mit zahlreichen historischen Tafeln.

Produktinformationen

Titel: Untersuchungen über Osteomalacie und Rachitis
Autor:
EAN: 9783737213714
ISBN: 978-3-7372-1371-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 552
Gewicht: 812g
Größe: H213mm x B154mm x T43mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1885
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen