Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Tibesti

  • Fester Einband
  • 432 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der preußische Arzt und Gesandte durchquert die Sahara und gelangt ins sagenumwobene Gebirge Tibesti. Aus seiner Reise trotz er Wa... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Derzeit vergriffen, Neuauflage/Nachdruck - Voraussichtlicher Termin: Februar 2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der preußische Arzt und Gesandte durchquert die Sahara und gelangt ins sagenumwobene Gebirge Tibesti. Aus seiner Reise trotz er Wassermangel und räuberischen Nomaden. Am Ende seiner Reise wird der deutsche Diplomat der erste Europäer sein, der den Sudan durchquerte. Heute gilt Gustav Nachtigal, vor allem durch seine detailreichen und unvoreingenommenen Reisebeschreibungen, neben Heinrich Barth als der bedeutendste deutsche Afrikaforscher des 19. Jahrhunderts.

Autorentext
Gustav Nachtigal (1834-1885) kam als Sohn eines Pastors in Eichstedt auf die Welt. Nach dem Medizinstudium wurde er Arzt beim Militär. In dieser Funktion begleitete er mehrere Expeditionen nach Zentralafrika. Der Herausgeber Dr. Heinrich Schiffer (1901-1982) lebte in Köln und war Fachgeograph, Autor und Herausgeber verschiedener Standardwerke u.a. über die Sahara, Libyen und die Sahel-Zone.

Produktinformationen

Titel: Tibesti
Untertitel: Die Entdeckung der Riesenkrater und die Erstdurchquerung des Sudan 1868-1874
Autor:
EAN: 9783865398543
ISBN: 978-3-86539-854-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Marix
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 432
Gewicht: 583g
Größe: H209mm x B136mm x T40mm
Jahr: 2013
Auflage: Neuausgabe
Land: DE