Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungen der Kaiserin Katharina II

  • Fester Einband
  • 284 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Während rings in Europa Throne zu versinken drohten, erhob sich hoch im Norden an den Ufern der Newa einer zu ungeahnter Grö... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Während rings in Europa Throne zu versinken drohten, erhob sich hoch im Norden an den Ufern der Newa einer zu ungeahnter Größe, zu unermesslicher Pracht, und eine Frau, eine Deutsche, führte mit geschickter Hand die Staatszügel des mächtigen Zarenreichs." (G. Kuntze) Katharina die Große (1729-1796) war eine beeindruckende Herrscherin mit einem außergewöhnlichen Leben. Jahrelang wurde sie von ihrem Ehemann Peter III. gedemütigt und zurückgewiesen. Also kämpfte sie sich selbst an die Macht: Mit 33 Jahren gelang ihr der Staatsstreich gegen ihren Mann und sie wurde Zarin. Aber auch schon als junge Frau erlebte sie ein Abenteuer nach dem anderem, denn das Leben am Hofe war gefährlich. Hinter welchem falschen Lächeln steckte Verrat? Hinter welchen Günstlingen wahre Freundschaft oder einfach nur Neid? Und wer war bereit, einem jederzeit ein Messer in den Rücken zu rammen? Katharinas Memoiren ist eines der interessantesten und brisantesten Dokumente der russischen Zeitgeschichte. Ihre Aufzeichnungen erlauben einen exklusiven Einblick in das Privatleben und den Werdegang der Kaiserin Russlands vor ihrer Thronbesteigung.

Produktinformationen

Titel: Erinnerungen der Kaiserin Katharina II
Untertitel: Von der Zarin selbst geschrieben
Autor:
EAN: 9783963452789
ISBN: 978-3-96345-278-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 620g
Größe: H226mm x B160mm x T24mm
Veröffentlichung: 01.03.2020
Jahr: 2020